myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Notebook bis 350 € Entscheidungshilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.14, 02:29   #1
Mevi1987
Anfänger

Bedankt: 30
Mevi1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Notebook bis 350 € Entscheidungshilfe

Hi Leute,

ich suche ein Notebook bis 350 € und brauche mal eure Hilfe zur Entscheidung welches ihr nehmen würdet !

Notebook 1:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vorteile:

- Full HD
- Geforce 840M 2GB

Nachteile:

- Intel Core i3 4010U
- TN Display (wird jedoch eh meistens Zuhause benutzt)

Notebook 2:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vorteile:

- Intel Core i5 4210U
- Kein TN Display

Nachteile:

- Keine Grafikkarte bzw nur die interne Intel HD Graphics 4400
- Nur 1366x768 Pixel Display

Notebook 3:

Vorteile:

- 17,3 Zoll Display
- zweiter Festplattenslot

Nachteile:

- Intel Core i3-4010U
- Keine Grafikkarte bzw nur die interne Intel HD Graphics 4400
- 1600x900 Auflösung

Das wären die 3 Notebooks die ich auf die schnelle gefunden hatte.
Das Notebook soll für meine Freundin sein und wird größtenteils zum Internet Surfen, Filme gucken und Office Anwendungen benutzt. Wenn man paar Spiele wie Sims 4 auf Low Details drauf spielen kann wäre es auch nicht schlecht.

Beim Notebook 1 finde ich gut das die Grafikkarte nicht schlecht ist.
Aber ob es bei den CPU sinn macht mit der Grafikkarte ?

Beim Notebook 2 ist der CPU besser als bei den anderen.

Bim Notebook 3 sagt mir das größe 17,3 Zoll Display sehr zu.

Das gute ist das alle 3 ohne Betriebssystem sind da ich keins benötige.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden ?
Bin auch gerne für andere Vorschläge offen, wichtig ist nur das er nicht mehr als 350 € inkl Versand kosten soll da sie ihn dann von ihrer Ausbildungsstelle bezahlt bekommen würde. Was selber draufzahlen um einen besseren zu holen darf sie nicht.

Ich würde das Notebook mit weiteren 4 GB Arbeitsspeicher aufrüsten.

Bin mal auf eure Tipps gespannt
Mevi1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.14, 12:54   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Von den dreien würde ich das Lenovo Z50-70 nehmen. Wieso?
Für ihren Anwendungsbereich dürfte der i3 reichen. Man hätte aber, durch die dedizierte Grafik, deutlich mehr Performance beim zocken.
Zitat:
Die Performance des Core i3-4010U liegt entsprechend der gesteigerten Pro-MHz-Leistung knapp über dem Niveau des alten Core i3-3217U mit etwas höherer Taktrate. Unter Einsatz der neuen Befehlssätze wie AVX2 kann die Leistung aber auch deutlich besser ausfallen. Damit stehen für Office- und Multimedia-Zwecke, aber auch die meisten Anwendungen ausreichende Reserven zur Verfügung.

Und für 349,-- Euro scheint das ein echt guter Preis zu sein? Da würde ich mich mit der Bestellung etwas beeilen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort