Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.02.11, 13:52
|
|
Kekse ??
Bedankt: 63
|
Was kann/sollte ich am Desktop-PC ändern ?
Hallo gullyianer,
ich komm mit einer bitte zu euch.
Bitte sagt mir was ich ändern sollte an meinem Tower.
Ich werde euch ein paar Daten aufschreiben, wenn ihr mehr braucht sagt einfach bescheid.
Mainboard: MSI (relativ alt ca. 3 Jahre)
Grafikkarte: nVidia 9800 GT
Prozessor: Dual Core (2x 3,6 ghz)
Arbeitssp.: 4 GB (1u.3.Sockel je 1GB und 2.2GB, untersch. Hersteller)
Betriebssys.: Windows 7 Ultimate 64 Bit
mein Problem ist, das die Karten bei Black Ops teilweise ewig brauchen, bis ich die geladen habe.
Vllt. könnt ihr mir ja tipps geben wie ich es verbessern kann.
Danke im vorraus
Gruß Aurelius
|
|
02.02.11, 14:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
So, also dein hauptproblem sind die langen Ladezeiten..
Daran ist meisten die Festplatte schuld. Welche hast du den?
Kannst du auch sagen, was du noch ausgeben willst?
-Eine SSD als Systemplatte mit installierten Spielen drauf (60GB) =100€das könnte dir akut helfen und ist auch in einen neuen Pc mitnehmbar..
Sonst ist alles auch schon etwas älter, aber da jetzt neues MB oder CPU rein zu kaufen, bedeutet andere Komponenten auch aus zu tauschen, was dann schnell mal teurer wird..
Evtl noch ne neuer Graka, kann man auch in ein neues System mitnehmen, dazu aber bitte noch das NT posten
|
|
|
02.02.11, 14:28
|
|
Kekse ??
|
okay..
ich habe im Rechner eine 120 GB Festplatte ..also nichts großes. Was das direkt für eine ist, kann ich dir erst heute abend schreiben, da ich auf Arbeit sitze ^^
Also könnte ich mit einer kleinen externen Festplatte die Ladegeschwindigkeit verbessern?
Jup.. habe ich mir schon gedacht, dass wenn ich mit dem erneuern des CPU`s wohl auch das Mainboard erneuern müsste.
Mit wieviel müsste man denn rechnen, wennich ihn wieder auf dem stand eines mid Pc`s haben möchte ?
Ach so und was ist NT ?
danke für deine schnelle Antwort !
|
|
02.02.11, 14:35
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
NT = Netzteil, welches du hast kannst du sehen wenn du deinen Rechner aufmachst und auf's Ettiket schaust.
Die neue Festplatte wäre keine externe. Es wäre eine SSD, eine kleine schnelle interne Festplatte.
Wieviel du ausgegeben müsstest um einen ordentlichen Rechner zu haben? Das können wir dir nicht sagen... grob geschätzt 500 Euro. Gib mal mehr Infos an wie z.B. Mainboard (MSI alleine hilft nicht weiter), RAM, CPU, Gehäuse...
|
|
|
02.02.11, 14:37
|
|
Kekse ??
|
okay wegen dem Netzteil und Mainboard muss ich heute abend schauen.
Ich würde es dann allerdings in meinen ersten Beitrag hinein editieren.
Danke
|
|
02.02.11, 14:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Nun ja, jetzt kommt es halt noch drauf an, welche CPU du hast...
Sollte es sowas wie der E8400 sein, würde ich mit dem aufrüsten auf jedenfall noch mal warten, dass ist immer noch ein guter Prozi, und wenn die Graka stimmt, dann taugt der zum Gamen auch noch ganz ordentlich...
Du hast einen alten 775 Sockel mit DDR2, da noch was rein stecken (außer komponenten, die man problem in einen anderen Computer mitnehmen kann (also Festplatten oder Graka)) ist her sinnlos.
Aber wenn du dich entscheidest, einer dieser komponenten aus zu tauschen, wird auf dich ein neues Mainboard, RAM (4Gb DDR3), CPU, und evtl Nt zu kommen..
Preise: 100€+35€+(120-200)€+60€=335-420€
+ Graka , sagen wir mal ne 6870, 180€
+ SSD =100€
Also alles etwa 600-700€...
Aber ich denke, es würde wirklich sinn machen, erstmal nur ne zusätzliche SSD rein zu bauen, und evtl noch ne neue Graka..
Das ganze system aus zu tauschen, ist evtl nicht umbedingt nötig...
|
|
|
02.02.11, 15:34
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Welche CPU ist das genau?
|
|