myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welches Gehäuse ist empfehlenswert?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.14, 21:39   #1
_TheDarkBlack_
Newbie

Bedankt: 1
_TheDarkBlack_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welches Gehäuse ist empfehlenswert?

Heyho Leute,
ich bins wiedermal. Der ein oder andere hat weiß sicherlich, dass ich mir zu Weihnachten ein paar neue Teile für meinen alten Multimedia PC gekauft habe, brauche ich nochmal ein paar Tipps und Empfehlungen von euch. Diesmal geht es um ein Gehäuse. Ich bin mir auch bewusst, und einige von euch denken sich wohl auch, dass das hier nicht normal ist. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Gehäuse für mich passt.

Nunja, kommen wir zum Gehäuse. Ich möchte zum einen etwas ganz anderes haben als ein normales schlichtes Gehäuse. Da ich ja in die Richtung Gaming gehen möchte, würde es sich auf jeden Fall anbieten, auf die Optik insbesondere einzugehen! Denn ich brauche keinen Kühlschrank und auch kein Schallgedämpftes etwas. Ich denke hierbei an ein paar LEDs eventuell, aber das ist eigentlich nur nebensache. Selbst eine coole Form würde ausreuchen, wie dieses hier. Ist aber nur ein Beispiel.

Aber ich bin mir bei allen Gehäusen nicht so sicher, ob das die beste Wahl wäre, klar, die sehen cool aus, werden bei Gamestar gut beschrieben, aber dennoch gibt es ja immer bessere Alternativen für den gleichen Preis, und eventuell sehen die auch noch besser aus!

Da ihr aber jetzt schonmal wisst, in welche optische Richtung es gehen sollte, möchte jeder warscheinlich aber auch wissen was da rein Passen soll. Nun, folgende sachen sollen rein:

Ein ATX H87 Mainboard von MSI
(Xeon E3 1230 v3 ist drauf, boxed Lüfter und ein zweier Kit DDR3 Teamgroup Elite Ram)
Ein be quiet! Pure Power L8-CM 630W
500GB Western Digital Festplatte (3.5 Zoll)
Und es soll noch eine GTX 760 oder R9 280x kommen
Außerdem möchte ich mir irgendwann eine bessere HDD zulegen und endlich mal eine SDD eibauen, aber das ist eher geringfügig.

Jo kurz noch was das Gehäuse denn so mitbringen sollte. ICh würde halt wie gesagt optisch ein paar Feinheiten haben, wie in den Beispielen. Außerdem wären Gehäuselüfter sehr cool, und zwar nicht nur ein oder zwei, sondern ein paar mehr. Außerdem wäre es gut mind. 4 Plätze für Festplatten zu haben, brauche aber nicht mehr als 6, also 4 reichen voll und ganz. Wenn ein paar extras eingebaut wären, wie z.b. eine eingebaute lüfersteuerung, wäre ich auch sehr glücklich! Das muss aber auch nicht unbedingt sein. Ach ja und noch etwas optisches: Ein sichterfenster wäre ganz cool, muss aber nicht übergroß sein. Nazütlich soll es ein Big Tower sein!

MEin Budget liegt bei maximal 150€!

Und sorry, für den ein oder anderen ist der Beitrag hier echt seltsam! Aber ist halt so
_TheDarkBlack_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.14, 21:51   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.403
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zwei Beispiele ...
Ungelesen 11.01.14, 22:00   #3
_TheDarkBlack_
Newbie

Standard

Danke PP, du bist wie immer direkt zur Stelle Das zweite sieht sehr gut aus, beim ersten gefällt mir die Optik jetzt nicht so Hammer, aber naja mal sehen was sonst noch so für Vorschläge eingehen, ich werd mich dann mal an die Tests der Gehäuse ranmachen. Und mal schauen was noch für Tipps kommen

EDIT:
Ok die sehen beide geil aus, hab nicht vernünftig draufgesehn!
Ungelesen 11.01.14, 22:10   #4
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ungelesen 12.01.14, 00:22   #5
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Und bei dir ist es wohl das Hirn was etwas klein geraten ist was?
Ungelesen 12.01.14, 04:10   #6
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Der eine mags leise und optisch dezent, der andere mags wuchtig und mit Bling Bling, sowas nennt man geschmackssache. Wie sprach mein Opa, Gott hab ihn selig, immer: Mei Katz frißt Mäus, mir schmecken die Viecher trotzdem nich

@TE schau dich einfach mal beim Käsekönig (Caseking) um, da findest so ziemlich jedes Gehäuse. da is bestimmt was dabei, gewünschtes Gehäuse danach via geizhals suchen weil der Käsekönig hat zwar die beste Auswahl aber nicht immer den besten Preis

Fröhliches Hardwarebasteln wünscht Srgt
Ungelesen 12.01.14, 07:14   #7
_TheDarkBlack_
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von knuddelexpert Beitrag anzeigen
findest du das nicht unnötig? Das kommt so möchtegernmäßig...

Was nützen dir denn bunte Lichter oder Fenster?

Wenn du deinen kleinen Penis kompensieren willst hol dir n schickes Auto oder so. Und net nen leuchtenden Gamer PC
Ich weiß zwar nicht was du jetzt von mir willst, aber ich brauche das nicht hören! Wie schon srgt-smokealot sagte, es ist GEschmackssache. Außerdem will ich keinen Bling Bling Rechner haben, ich möchte einfach nur ein optisch etwas auffallenderes Gehäuse haben. Und ich sagte ja das käme mir nur in den Sinn mit den LEDs, das MUSS aber nicht sein, es war nur ein BEISPIEL, damit die Leute wissen, dass ich KEIN SCHLICHTES GEHÄUSE haben möchte. Die sehen mir alle zu langweilig aus.

Sorry wenn ich das jetzt nochmal so speziell schreiben musste, aber ich fand deinen Kommentar sowas von unangebracht. Kein wenig Produktivität und überhaupt kein Sinn!

Und ich weiß nicht was da möchtegernmäßig rüberkommen soll.... Es gibt halt Gehäuse, die sind schallgedämpft und sehen meiner Meinung nach zu schlicht aus. Ist halt nix für mich.
Ungelesen 12.01.14, 07:21   #8
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Zitat:
Zitat von srgt-smokealot Beitrag anzeigen
Schau dich einfach mal beim Käsekönig (Caseking) um, da findest so ziemlich jedes Gehäuse. da is bestimmt was dabei, gewünschtes Gehäuse danach via geizhals suchen weil
Da kann er doch auch gleich bei geizhals gucken!

Zitat:
Zitat von _TheDarkBlack_ Beitrag anzeigen
Es gibt halt Gehäuse, die sind schallgedämpft und sehen meiner Meinung nach zu schlicht aus. Ist halt nix für mich.
Man kann auch selber dämmen. Solch Dämmmatten gibt einzeln zu kaufen.
Ungelesen 12.01.14, 18:11   #9
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Gleich bei Geizhals kucken wär ne Option, der Käsekönig hats aber schön sortiert und man will den TE ja auch sinnvoll beschäftigen

Gruß Srgt