Die Windows 7 Home Premium reicht für die meisten Anwender vollkommen aus.
@Driftking3
Nur weil Microsoft auf die Packung Ultimate schreibt ist es gleich das beste? - schwachsinn! Denn die Windows 7 versionen unterscheiden sich nur im Umfang der Dienste/programme die in der jeweiligen Version enthalten sind (Auch CPU unterstützung und max. RAM).
Für Büroarbeit oder nur Spielen braucht man nicht die Ultimate. Es sei denn, man hat zu viel Geld. Der WIndows XP Modus in Win 7 ist übrigends nicht zum Spielen gedacht! Die Grafikkarte wird darunter nur software maßig emuliert und die Spiele stürzen darunter beim start ab! Also kein Vorteil gegenüber der HP Version.
Und wenn man 4GB RAM drin hat, sollte man schon auf 64Bit umsteigen, da diese bis zu 128GB RAM unterstützt und bei der 32Bit maximal 3,5GB genutzt werden. Wer lässt denn schon gerne 500MB RAM brauch liegen?
Ich habe die RC von Win 7 Ultimate drauf, aber die programme die dort exklusiv enthalten sind, habe ich noch nicht ein einziges mal benutzt.
Ich mag Dell persönlich nicht, und ich glaube auch, das Dell etwas teurer als andere Firmen ist.