myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer Gamer PC was haltet ihr davon?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.03.16, 16:09   #1
SMEE1984
Anfänger

Bedankt: 16
SMEE1984 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer Gamer PC was haltet ihr davon?

Hallo @LL

ich möchte mir einen neunen PC zusammenbauen aber ich habe kein Ahnung was man momentan alles brauch.
Habe hier schon mal ein bisschen rum gestöbert und habe mich dann für folgendes entschieden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was haltet ihr davon?
Und dann bräuchte ich noch ein Monitor bis 19" und eine Tastatur+ Maus kabellos.
Ausgeben will ich maximal 1700€
Spielen will ich damit so spiele wie Fallout 4 das Neue NfS usw.

Vielen Dank im Voraus
SMEE1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.16, 16:58   #2
Rosigatton
Ist öfter hier

Bedankt: 138
Rosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt PunkteRosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt Punkte
Standard

Moin SMEE1984,

die Zusammenstellung ist erste Sahne.

Zum zocken würde aber der i5-6500 locker reichen.

Monitor nur 19" ???
Ich würde ja nen leckeren 24" oder 25" Zöller nehmen, mit WQHD-Auflösung und IPS Panel :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zum zocken würde ich (eine mechanische) Tastatur und Maus mit Kabel nehmen, definitiv.

Für aufe Couch kannst Du einfach ein billiges, kabelloses Set nehmen : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tastatur habe ich seit Ende 2014 eine mechanische, will nie wieder was anderes.
Müsstest mal ein paar mechanische Tastaturen in einem Laden probehacken.
Die sind halt etwas teurer, dafür halten die ewig und sind einfach nur klasse.

Ohne Beleuchtung : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mit Beleuchtung : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die verschiedenen Switches mal probieren, aber MX-Brown gehen imho immer ;-)

Grüße aussem Pott
Rosi
Rosigatton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.16, 17:30   #3
SMEE1984
Anfänger

Standard

Vielen dank für deine Schnelle Antwort.
Ich habe mich jetzt für folgendes Entschieden und denke das ich den PC so ende des Monats bestellen werde.
Ungelesen 17.03.16, 18:10   #4
Rosigatton
Ist öfter hier

Rosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt PunkteRosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt Punkte
Standard

Wird ein Monster-PC

Den Controller würde ich kabellos nehmen : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Den baust Du auch selbst zusammen, woll ?

Die Maus solltest Du probegriffeln, aber Du kannst die auch wieder zurückschicken, wenn Du nicht mit ihr klarkommst.

Die Logitech-Tastatur ist auch klasse.
Mechanische sind halt auch lauter, als "gewöhnliche" Rubberdome.

Falls dir die zu laut ist, kannst Du dir auch solche Dämpfungsringe besorgen : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gib uns Feedback wenn die Teile da sind
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rosigatton:
Ungelesen 18.03.16, 13:33   #5
vvolf69
Erfahrener Newbie

Bedankt: 182
vvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punkte
Standard

Falsches Board für die CPU. C232 mit dem Budget ist insgesamt wohl auch ziemlich sinnbefreit. Da kannste auch locker nen i7 nehmen und bist immer noch deutlich unter der Budgetgrenze. Bietet mehr Leistung und vor allem viel bessere Erweiterungsmöglichkeiten.
vvolf69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.16, 11:05   #6
SMEE1984
Anfänger

Standard

Vielen Dank für deinen Beitrag doch leider verstehe ich nicht was du mir damit sagen möchtest.

Die CPU und das Mainboard haben beide Sockel: So. 1151.

Kannst ja wenn du so nett bist einen Gegenvorschlag posten mit Bezeichnung der jeweiligen Komponenten.

MfG
Ungelesen 22.03.16, 13:32   #7
vvolf69
Erfahrener Newbie

Bedankt: 182
vvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punkte
Standard

Ich verkaufe hier nichts. Ich mache auf freiwilliger und unentgeltlicher Basis eine Kaufberatung. Das Dir der Unterschied nicht klar ist, ist mir bewusst. Ich verspüre aber keinen Ehrgeiz das zu ändern. Da Du ja hier wieder Modtätigkeit ausübst, ich habe gesehen, Du hast Beiträge verschoben und gelöscht, gehe ich davon aus, wir müssen dieses unsägliche und arrogante Auftreten wieder öfter ertragen. Das es sich regelmäßig, wie auch hier wieder mit persönlichen Beleidigungen und Angriffen paart und das hier eine Freizeitbeschäftigung für mich darstellt, sollte die Konsequenz offensichtlich sein. Meine Zeit ist mir mehr als nur zu schade um sie mit Dir zu verschwenden.

Letzter Post von mir in diesem Forum. Der @Prince darf sich also freuen, er hat sein Ziel hier erreicht.

Zitat:
Zitat von SMEE1984 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deinen Beitrag doch leider verstehe ich nicht was du mir damit sagen möchtest.
Du hast für die ausgewählte CPU das falsche Board ausgewählt. Das einzig richtige Board für den von Dir benannten Einsatzzweck ist das hier:

Grund warum es das einzige richtige ist, weil es das einzige ist, mit dem Du den Xeon im Turbo auf allen Kernen laufen lassen kannst und den Basistakt anheben kannst, sonst ist das Ding nicht mal schneller als der Vorgänger.

Das Board hat aber kein USB 3.1 und somit entfällt einer der beiden Vorteile von Skylake. Da Du DDR4 aber auch nicht ausnutzen kannst mit dem v5, ist es wohl nicht so wichtig. Falls doch hilft ne Steckkarte für USB 3.1 zumindest weiter.

Zitat:
Die CPU und das Mainboard haben beide Sockel: So. 1151.
Das hat nichts mit dem Sockel, sondern dem Chipsatz zu tun. Der v5 läuft nicht auf den Consumerchipsätzen H170/Z170. Der hier eingesetzte C232 ist stark beschnitten im Vergleich zu den Consumerprodukten. Hinzu kommt, die Boards sind deutlich teurer.

Du kaufst also für mehr Geld ein Board, das weniger Leistung ermöglicht, schlechter ausgestattet ist und nur mit einer CPU läuft die weniger leistet als das vergleichbare Consumerprodukt.

Zitat:
Kannst ja wenn du so nett bist einen Gegenvorschlag posten mit Bezeichnung der jeweiligen Komponenten.
Das habe ich getan. Es gibt nur einen i7 non-K/T für den Sockel 1151. Eine Verwechslung sollte wohl ausgeschlossen sein. Boards mit ner Ausstattung vergleichbar zu dem C232 gibt es ab ~€80.

Im übrigen ist das Thema hier im Forum mehr als nur erschöpfend diskutiert worden in allen Einzelheiten. Kein M.2, kein Crossfire/SLI, beschnittene Anbindung des Speichercontroller, DDR4 kann nicht effektiv genutzt werden weil auf 2133 beschränkt, um nur mal die für Gaming relevanten Punkte zu nennen. Wenigstens einmal kurz selbst die Suchfunktion zu bemühen, bevor man andere auffordert das für einen zu übernehmen kann doch echt so viel verlangt sein.

Ja, der i7 kostet ~€40 mehr als der v5, dafür ist er schneller, hat auch Hyperthreading, den besseren Speichercontroller, läuft auf nem Consumerboard und ist somit besser ausfrüstbar. Diese Boards sind deutlich besser ausgestattet und günstiger, somit kommt es preislich dann doch fast auf das selbe raus. Ne Preisdifferenz, wenn überhaupt vorhanden liegt bei ~€20, was bei nem PC für €1.700 wohl kaum nen Unterschied macht.

Insgesamt ist die Kiste auch mit dem i7 total sinnbefreit. Die gesamte Zusammenstellung macht Sinn wenn der Haupteinsatzzweck Rendering oder derartig rechenintensives Zeug ist, aber für Gaming ist in dem Budget deutlich mehr Leistung drin. Letztendlich bietet die Kiste keinen Deut mehr Gamingperformance als eine Zusammenstellung (inkl. Monitor und Beiwerk) für €1300. Da sollte man meinen, es ist möglich doch etwas von der Mehrausgabe in die Grafikleistung zu stecken, wo es beim Gaming auch was bringt.

Ein bissel Eingeninitiative hätte Dir das auch alles verraten. Aber Du bist ja schon mit dem fertigen Plan einen v5 zu nehmen hierher gekommen, also hast Du dich vorher schon kundig gemacht und bist offensichtlich bestens beraten worden. Das Du hier dann Bestätigung für diesen Floh im Ohr findest ist schade, aber nicht zu ändern.
vvolf69 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei vvolf69 bedankt:
Ungelesen 22.03.16, 19:33   #8
umue55
Anfänger

Benutzerbild von umue55

Bedankt: 4
umue55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vvolf69 Beitrag anzeigen
Letzter Post von mir in diesem Forum. Der @Prince darf sich also freuen, er hat sein Ziel hier erreicht.
Das fände ich aber sehr schade, du machst auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.
Ungelesen 23.03.16, 09:46   #9
SMEE1984
Anfänger

Standard

Ich hoffe vvolf69 liest das hier noch.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Doch irgendwie habe ich nur die hälfte verstanden oder bin einfach zu doof.

Ich schreib es mal so wie ich es mir grade denke, ich soll den Prozessor gegen ein i7 Prozessor mit Sockel 1151 austauschen dann kann ich das Mainboard behalten weil die beiden gut zusammen passen. Oder soll ich das Mainboard auch tauschen?
und den Rest der Auswahl ist so okay?

Nein ich bin nicht mit dem Plan hier her gekommen unbedingt ein v5 zu nehmen. Ich habe mich hier im Forum und in anderen umgeschaut was da so Empfohlen wird und bin dann mit der Frage hier her gekommen ob das So in Ordnung ist. Und wenn mir einer dann Antworten das das ding so in Ordnung ist, gehe ich davon aus das man mir ihr nicht irgendwas verkaufen will sonder das die Auswahl so I.O ist.

Klar gibt es immer verschiedene Meinungen finde ich auch Super dafür bin ich immer zuhaben aber dann vielleicht bitte nicht auf Fachchinesisch denn ich habe absolut keine Ahnung was ihr mit den ganzen Fachwörtern mir sagen wollt.

Ich hatte mir das ganze in etwas so vorgestellt:
Ich poste das Was ich machen möchte mit meiner Zusammenstellung, kriege dann Antworten ja ist so Okay oder nee ich würde den Prozessor xy gegen Prozessor AB tauschen mit der Erklärung weil er schneller rechnet (und nicht weil er Chipsatz so und so hat und man damit Hybrid fahren kann usw. das verstehe ich leider nicht) Ich meine es müsste doch auch Möglich sein eine Diskussion zu führen für nicht wissende oder?
Ungelesen 23.03.16, 10:41   #10
Rosigatton
Ist öfter hier

Standard

vvolf69 hält halt vom Xeon v5 und dazugehörigem C232/236 Board sehr wenig.

Er würde eher den i7-6700 empfehlen, welcher zum zocken aber auch nicht notwendig ist, dafür reicht der i5-6500 locker.

Jetzt könnte man aber sagen, bei so einem fetten Budget kannst Du auch nen i7 nehmen ;-)

Ich bastel mal noch eine Konfig, nur als Anregung...

1 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2 x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wären etwas über ~ 1800,- Taler.

SSD könntest Du auch eine mit 250 oder 500 GB nehmen, plus 1 oder 2TB HDD.

Kühler würde auch er Ben Nevis reichen, bei einer TDP von 65 Watt.

Wie gesagt, der i5-6500 reicht auch locker...
Antwort