myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   Systemanpassung für 1070 (https://mygully.com/showthread.php?t=4730577)

ensar67 22.02.17 11:09

Systemanpassung für 1070
 
Hi Guys,

habe mir letztes Jahr im Februar ein neues Mainboard (Asus M5a99fx pro 2.0) gekauft und weiterhin mit meinem Phenom II 955 x4 (6mb cache) betrieben, dazu neue 16gb ddr3 Ram´s.
Nun meine Frage oder Problem, bei gewissen spielen sollte es dann doch mit der 1070 besser laufen aber ich bin nicht zu frieden.
Liegt es an der zusammenarbeit von cpu und gpu?

Wenn ich den Prozessor austauschen sollte lohnt es sich überhaupt noch auf der ddr3 schiene weiter zu machen oder sollte man im besten fall richtung der neuen AMD Cpus oder doch direkt zu intel greifen die schon ddr4 betreiben.

war es ein fehl kauf mit dem "teuren" mainboard oder würde es reichen einen amd fx reinzuklatschen für paar jahre ruhe??

Danke für eure Hilfe

Fietze 22.02.17 20:45

Zitat:

war es ein fehl kauf mit dem "teuren" mainboard oder würde es reichen einen amd fx reinzuklatschen für paar jahre ruhe??
Ja, war ein Fehlkauf! Und nein, was willst du mit einem FX, wenn demnächst Ryzen released wird?
Dann würde ich eher beim Phenom bleiben.

Du solltest warten bis AMD die neuen Prozessoren vorgestellt hat und die ersten Benchmarks vorliegen.
Damit man die mit Intel vergleichen kann.
Ryzen wird aber kein DDR3 unterstützen. Willst du deinen RAM behalten, wirst du wohl Intel Haswell wählen müssen.
Sehe ich aber wenig Sinn drin. Also entweder verkaufen oder sich noch einen HTPC basteln.

ensar67 23.02.17 15:08

Jagut, also auf ryzem warten und gegebenenfalls neues mainboard mit ddr4 speicher kaufen...

Htpc war absolut nicht in planung... aber mal sehen ob die drei.jetzigen Teile gut verkauft bekomme :/

Prince 23.02.17 16:19

Der Phenom ging schon 2013 nicht mehr gut weg, wo ich meinen loswerden wollte. Hab ihn dann letztendlich verschenkt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.