![]() |
Suche Rat zu Notebook Tagesangebot
Ein Onlineshop(Schweiz) hat nur heute ein Notebook im Sonderangebot:
HP Notebook 15.6'' Pavilion 15-AB077NZ Intel Core i7-5500U, 2.4 GHz Dual-Core RAM-Speicher 16 GB (2x 8 GB) DDR3L 1 TB HDD 5400 U/min SATA NVIDIA GeForce 940M, 2 GB DDR3L 15.6'' FHD-Display 1920x1080px Bluetooth 4.0, HDMI, USB 3.0, RJ-45,SD Windows 8.1, 64-bit DVD SuperMulti Brenner B&O Play mit 2 Lautprechern True Vision HD Webcam Kensington MicroSaver-Schloss komp. ENERGY STAR zertifiziert Masse: 38.5x26.1x2.5 cm, Gewicht 2.3kg Preis: umgerechnet 650 Euro. Ich habe schon gewisse Anforderungen an die Leistung, da ich Photoshop intensiv nutze und mit Cinema 4d beginnen möchte. Es sollte allerdings in dieser Preisklasse sein. Wäre es ein guter Kauf? |
Kommt auf den Verwendungszweck an =)
|
Nutze regelmässig Photoshop(Fotobearbeitung und Composings, hdr etc.) und möchte in Cinema 4d einsteigen(als 3D Objekte für Composings). Leistung für Videobearbeitung und Games brauche ich nicht.
|
Intel Core i7-5500U, 2.4 GHz Dual-Core (der kleine Bruder vom Core i7-5550U hat aber trotzdem feuer im Benchmark siehe Cinebench R15 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...])
RAM-Speicher 16 GB (2x 8 GB) DDR3L :T 1 TB HDD 5400 U/min SATA Keine SSD :dozey: NVIDIA GeForce 940M, 2 GB DDR3L (Gute Werte im Benchmark siehe Cinebench R15 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) 15.6'' FHD-Display 1920x1080px (matt oder glänzend?) Bluetooth 4.0, HDMI, USB 3.0, RJ-45,SD :T Windows 8.1, 64-bit :T Masse: 38.5x26.1x2.5 cm, Gewicht 2.3kg Preis: umgerechnet 650 Euro. Ich habe schon gewisse Anforderungen an die Leistung, da ich Photoshop intensiv nutze und mit Cinema 4d beginnen möchte. Es sollte allerdings in dieser Preisklasse sein. Wäre es ein guter Kauf?[/QUOTE] Prozzesor/Graka sollten für deine Anforderungen reichen, bei CINEMA4D würde ich schauen ein IPS Display zu bekommen für die Farbwidergabe. Würde dir raten dir das Notebookdisplay vor Ort anzuschauen falls möglich und erst dann online zu bestellen, ansonsten ärgerst man sich danach (meine Erfahrung) Sicher das du 15 Zoll ausreichen, wird ein externer Bildschirm verwendet? HDD zwar 1 TB aber relativ "langsam" besteht die möglichkeit eine SSD im 2ten Slot einzubauen falls vorhanden? Bei Cinema4d Photoshop im editieren egal ev nervig beim laden der Projekte?! Falls das Display passt würde ich hier auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen. edit: Sollte dies ca. das gleiche Display eingebaut sein wie bei den anderen Pavilion Kollegen würde ich nach einer alternative suchen: Zitat:
Zitat:
|
Vielen Dank für die Infos :D Wenn es das selbe Display ist, wäre das wirklich nicht gerade ideal. Irgendwo mussten sie wohl sparen :dozey:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |