myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming System Beratung!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.10.11, 20:59   #1
PheonX
Newbie

Benutzerbild von PheonX

Bedankt: 105
PheonX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming System Beratung!

UPDATE:

Hab mich nun für folgendes entschieden Aber ich weiß beim Ram noch nicht so genau:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sollte es - es geht immer nur um mehr FPS - ein DDR3-1600 oder eher DDR3-1333 Kit werden? Gleich eines mit CL7 Werten o das Standartding mit CL9, da man die Werte dann auch selber anpassen kann? Und wo liegt der große Unterschied zwischen den '8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7' und den '8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7' bzw. was unterscheidet das X im Namen?

Für meinen vorhandenen Scythe Infinity habe ich mir ein Klemmeset zum Umrüsten auf Sockel 1155 gekauft.

Jetzt warte ich noch auf Eure Bestätigungen, dann ordere ich gleich bei Mindfactory Das Board ist heute wohl eingetroffen im Lager

Ungelesen 09.10.11, 21:20   #2
Varasko12I3
wat

Benutzerbild von Varasko12I3

Bedankt: 116
Varasko12I3 gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Guten Abend,

1. Die Aussage, 500W Netzteil ist nicht ausschlaggebend über die wirkliche Leistung des Netzteils.
Bitte die Marke angeben !

2. Der i5 ist zum spielen genau so gut geeignet, wie ein i7. ( i5 2500k & i7 2600k )
Der i7 2600k bringt nur ~ 3% mehr Leistung, welche für den enormen Aufpreis beim spielen nicht lohnt.
Empfehlenswert wird der i7 bei der Videobearbeitung, bei der HT ( Hyper Threading )einen großen Vorteil bringt.

3. Als Mainboard würde ich zu einem der zahlreichen P 67 Modelle greifen
z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

4. Meineswissens bringt es keine zusätzlichen FPS in einem Spiel, wenn RAM verbaut ist mit einer höheren Taktung. Kühlrippen sind nicht von nöten, jedoch sind diese zu empfehlen denn Hardware lebt gut gekühlt einfach länger.

5. Mehr FPS bringt eine SSD nicht, SSD's bringen eine verkürzte Ladezeit & eine viel schnellere Zugriffszeit.

6. Ein Crossfire Verbund ist nicht zu empfehlen, da dieser mehr Nach- als Vorteile bringt.

Wie hoch ist denn das Max. Budget?

Mfg

P.S. korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
Ungelesen 09.10.11, 21:44   #3
PheonX
Newbie

Benutzerbild von PheonX

Standard

Zitat:
Zitat von Varasko12I3 Beitrag anzeigen
Guten Abend,

1. Die Aussage, 500W Netzteil ist nicht ausschlaggebend über die wirkliche Leistung des Netzteils.
Bitte die Marke angeben !
ein beQuiet! Dark Power 520 W von 2006

Zitat:
2. Der i5 ist zum spielen genau so gut geeignet, wie ein i7. ( i5 2500k & i7 2600k )
Der i7 2600k bringt nur ~ 3% mehr Leistung, welche für den enormen Aufpreis beim spielen nicht lohnt.
Empfehlenswert wird der i7 bei der Videobearbeitung, bei der HT ( Hyper Threading )einen großen Vorteil bringt.
Also hole ich mir den stärksten i5 o kann ich hier noch etwas besser machen?

Zitat:
3. Als Mainboard würde ich zu einem der zahlreichen P 67 Modelle greifen
z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kann es sien, dass diese einen älteren Sockel hat? Wäre dies nicht nachteilig auf die FPS Leistung? Oder sind das eben die besten Boards fürs Zocken? (Sry, wenn sich das komisch anhört^^)
Außerdem kann ich das MSI X58 Pro-E besonders günstig besorgen - daher die Frage, wie groß wäre der Performanceunterschied denn?

Achso, das Board sollte schon ein Softwareraid bieten - ein Raid5 soll dann installiert werden, zwecks Performance u Sicherheit!

Zitat:
4. Meineswissens bringt es keine zusätzlichen FPS in einem Spiel, wenn RAM verbaut ist mit einer höheren Taktung. Kühlrippen sind nicht von nöten, jedoch sind diese zu empfehlen denn Hardware lebt gekühlt einfach länger.
Wie viel Riegel Speicher sollten es denn heutzutage optimal, nur aufs Zocken betrachtet, denn sein? Eine Kaufempfehlung?

Zitat:
Ein Crossfire Verbund ist nicht zu empfehlen, da dieser mehr Nach- als Vorteile bringt.
Dann würde ich später evtl. aufrüsten, denke, die 5850 sollte bei ner vernünfitgen cPU erstmal wieder rennen - grade läuft ein C2D 6700 der ersten Generation bei mir^^

Zitat:
Wie hoch ist denn das Max. Budget?
Das ist im Grunde egal, möchte einfach aus dem gegebenen (, evtl. dem MSI X58 Board) das bestmögliche rausholen!
Ungelesen 09.10.11, 21:54   #4
Varasko12I3
wat

Benutzerbild von Varasko12I3

Bedankt: 116
Varasko12I3 gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

-Das Netzteil passt.

-Also, zum zocken reicht der i5 2500k dicke aus.

-In sachen Raid kann ich dich nicht beraten, ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus.

- Zum gamen reichen 4GB, jedoch würde ich zum : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] greifen, da dieser günstig ist & man in der nächsten Zeit nicht wieder aufrüsten muss.
Ungelesen 09.10.11, 21:55   #5
PheonX
Newbie

Benutzerbild von PheonX

Standard

Weil du meintest:

Zitat:
6. Ein Crossfire Verbund ist nicht zu empfehlen, da dieser mehr Nach- als Vorteile bringt.
Ich dachte eben, damit können dann eben doch höhere Auflösungen gefahren und auch mehr FPS erziilt werden - dazu die Tatsache, dass die 5850 in 1 Jahr vllt iwo für 80 bis 100 € zu holen ist u dadurch ein Crossfireverbund von Vorteil wäre - wenn man sich dazu im Vergleich eine dann akutelle holt, die dann wohl 300€ kostet u die selbe Anzalg an FPS produziert! War zumndest meine Logik dahinter!...Nach deiner Aussage braucht das neue Board nur 1 vollwertige x16 Lane haben?
Ungelesen 09.10.11, 21:57   #6
firephoenix28
Profi

Benutzerbild von firephoenix28

Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

naja crossfire verbraucht auch nen haufen strom
firephoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.11, 22:00   #7
PheonX
Newbie

Benutzerbild von PheonX

Standard

Zitat:
-Das Netzteil passt.

-Also, zum zocken reicht der i5 2500k dicke aus.

-In sachen Raid kann ich dich nicht beraten, ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus.

- Zum gamen reichen 4GB, jedoch würde ich zum : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] greifen, da dieser günstig ist & man in der nächsten Zeit nicht wieder aufrüsten muss.
Hmm, ok, dann wirds wohl ein i5! Aber wie sinnvoll ist es, da nun die teuerste CPu zu holen?

Was das Raid betirfft, mir wäre es einfach nur wichtig zu wissen, wie die Performance eines Boards ist, ob es hier FPS Unterscheide gibt? Das SoftwareRaid ist sowieso meistens auf den Boards implementiert, da achte ich dann auch nicht mehr auf die Chipunterschiede

Zitat:
Zitat von firephoenix28 Beitrag anzeigen
naja crossfire verbraucht auch nen haufen strom
wenn man das außer acht lassen kann o es einfach tut, ist es also doch sinnvoll, später ein Crossfire zu installieren?
Antwort