Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.09.13, 16:14   #5
HammerRei
abused

Benutzerbild von HammerRei

Bedankt: 108
HammerRei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vergleiche ich...

Mainboard:
asus Z87 Maximus VI Gene C2 mit ASRock Fatal1ty Z87
So sehe ich den Unterschied, dass ASRock eine Mainboard für ATX ist, mit mehreren Anschlüssen als µATX.

Ramspeicher:
Was DDR3 RAM anbelangt, so sehe ich Unterschiede in den MHz und allgemeinen Bezeichnungen wie 24000U, DDR3-1066, DDR3-1066 FB, DDR3-1600, DDR3-1866, DDR3-2133, DDR3-2400, DDR3-2800, DDR3-2933. Gibt es eine einfache Erklärung dafür?

Gehäuse:
Die Gehäuse von BitFenix und Cooler Master sehen ganz schick aus. Werde mal googlen ob es dazu Berichte gibt zu der Verarbeitung, Lautstärke. Meint ihr all die Anschlüsse der Mainboard und Grafikkarte würden bei den Gehäusen ohne Optische Einbuße erreichbar sein?

Kühlung:
Corsair und Termalight sind Kühler für CPU? Wie wende ich denn diese Wasserkühlung bei mir an? Soweit ich mich erkundigt habe, benötigt man ziemlich viele Dinge dafür.

Gehäusekühlung:
Bei meinem letzten Rechner hatte ich das Problem, dass die Lüftung vom Netzteil genau auf das PC-Innere gezeigt hatte. Man konnte ihn nicht um 180° anschrauben, dass die Kühlung intelligenter funktioniere. Wie hole ich mir die Daten zum Gehäuse und Netzteil ein, dass ich keinen Fehlkauf mache.
Ist im Allgemeinen überhaupt Platz für Lüfter am Gehäuse selbst?! Die liebe Welt hat uns leider kein Simulationsprogramm geschenkt, dass man die Maße + Luftstromrichtungen testet

CPU&Graka:
Ich sollte mir wirklich überlegen etwas "kleineres" zu nehmen. Aber nur, wenn ich das größere nicht billiger bekomme.
Allgemein zur Grafikkarte...
Ich habe den Unterschied zwischen 1 zu 1.5 GB gemerkt. Es wird sehr wahrscheinlich auch einen merklichen zwischen 2 und 4GB geben. Auch die Taktrate und Prozessoreinheiten so wurde mir gesagt sind verantwortlich für Geschwind./Leistung. Auch sagt man mir, dass von retail-Versionen abzuraten ist. Habt ihr persönlich Erfahrungswerte, die mir bei der Entscheidung weiterhelfen können?

Falls ich mir jetzt Anniversary BitFenix Soneredition zulege. Die Slots für Laufwerke ausbaue... ist es mir dann nicht sogar möglich eine größere Mainboard etc. einzubauen?