myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche HDD, CPU Kühler, Lüfter

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.08.13, 08:54   #1
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Suche HDD, CPU Kühler, Lüfter

Guten Tag,

wie meine Überschrift schon verrät suche ich folgende Kompenenten um meinen PC noch ein wenig leiser und kühler zu gestalten.

Ich habe ein[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und möchte noch einen 200mm Lüfter einbauen in den DEckel, welcher möglichst leise sein sollte. Glaubt ihr es ist sinnvoll in den Deckel noch nen Lüfter einzubauen? Dieser sollte die Luft aus dem Gehäuse ziehen oder sinnvoller diese reinzupusten?

Meine zweiter Kauf wäre ein CPU Kühler für die CPU I5 3470, hab gedacht ich lasse den boxed mal drauf, aber irgendwie war des doch keine gute Idee ^^ deswegen brauche ich einen der Leise ist und die Temperaturen nierdrig hält. Dazu natürlich noch gute WLP. Was haltet ihr von den WaKü für die CPUs? Empfehlenswert oder nicht?

Und zu guter letzt noch eine passende HDD, habe zur Zeit eine kleine 256 GB drin :/ aber diese ist noch SATAI ^^ und sollte mal durch eine neue ersetzt werden. Denke eine Festplatte mit 1 TB sollte mir reichen.

folgendes solltet ihr glaub wissen noch:

MoBo:
ASRocl H77 Pro4/MVP

Preislich habe ich mir gedacht sollten doch 200 € reichen? oder muss ich mit mehr rechnen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und Vorschläge, wenn es noch offene Fragen bzgl. meinem System gibt, bitte ich diese zu stellen.
Ungelesen 30.08.13, 11:51   #2
Sophosaurus
Banned

Bedankt: 119
Sophosaurus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Von Wasserkühlungen für die CPU rate ich ab. Billige taugen nichts, und teure bringen im Vergleich zu guten Luftkühlungen keinerlei Vorteil, kosten aber ein Vielfaches. D. h. in jedem Fall mehrere hundert Euro.

Mit guten Luftkühlern (auf große Lamellenabstände achten) kann man jede CPU im Alltagsbetrieb passiv laufen lassen (d. h. unhörbar) und im Spielebetrieb bei ausreichend niedrigen Drehzahlen kühlen, gute Lüfter aus dem geschlossenen Gehäuse nicht mehr heraus zu hören.

Wasserkühlungen für Grafikkarten können sinnvoll sein, nicht aber nur für die CPU.

Da Kühlertests allesamt nichts taugen und von seltsamen Leuten gemacht werden, die sich nicht mal wundern, wenn sie mit riesigen Kühlern CPU-Temperaturen ermitteln, die man mit jedem Boxed-Kühler hat, wenn er nicht falsch montiert ist, empfehle ich: Nur diejenigen Leute ernst nehmen, die per Screenshot zeigen können, dass ihre Empfehlung bei Vollast mit Prime deutlich unter 60 Grad bleibt und idealerweise unter 50 Grad. Einige Spezialisten empfehlen gern Kühler, die das offenbar bei niemandem leisten, wie man dem Gejammer über zu hohe Temperaturen in diversen Foren entnehmen kann.

PS Viele Freunde von mir schwören auf Kühler von Scythe, ich schwöre auf Thermalright. Was anderes würde ich weder empfehlen noch bei mir einbauen.
Sophosaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort