![]() |
SSD und passendes Mainboard dazu
Hallo Liebe Gully Gemeinde,
und zwar hab Ich mich nun auch entschlossen mir eine SSD anzuschaffen, doch mein altes Mainboard das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] hat leider nur ein Sata 3bg port. Und würde somit die SSD einbremsen. Also brauch ich zu der neuen SSD auch ein neues passendes Mainboard. Die SSD sollte eine Kapazität von ca. 120 GB haben und preislich so ca. um die 130 - 150 € kosten. Für das Mainboard hatte Ich ein Budget von ca. 100 € eingeplant. Hier noch paar Infos zu meinem Restsystem: CPU: AMD Phenom X6 BE 1090 t Graka: ATI Radeon 6950 2 GB Ram: Corsair DDR3 8 GB HD: Western Digital 500 GB Netzteil: Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2 Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen!!! |
Neuer Mainbaord nur wegen eines Sata Ports... Vergiss es. Dafür gibts PCIe Karten. AUßerdem sollte man eig nicht 2x das selbe Mainbaord kaufen (im Sinne, das beide den selben Sockel haben)...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] SSDs gibts viele im Bereich 130-150. Ich könnte dir die ADATA S511 empfehlen. G |
Du könntest auf AM3+ aufrüsten, um dann später mal nen evtl. besseren Bulldozer drauf zu pflanzen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] SSD: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Bis er von seinem Sechskerner aufrüstet gibt sicherlich nen neuen Socken o.ä., sodass sich das ganze nicht lohnt...
|
Für PCIex1: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
SSD: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Edit: Die Schnittstelle sollte mind. die Spez. PCIe 2.0/2.1 erfüllen, damit 500 MB/s möglich sind. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |