myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Desktop-PC für Video-/Foto-/Audio-Bearbeitung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.01.15, 18:18   #1
DoctorDorian
Newbie

Bedankt: 133
DoctorDorian ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteDoctorDorian ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteDoctorDorian ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteDoctorDorian ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteDoctorDorian ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteDoctorDorian ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteDoctorDorian ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punkte
Standard Desktop-PC für Video-/Foto-/Audio-Bearbeitung

Ich möchte mir demnächst ein PC-System zusammenbauen. Zuvor hatte ich einen Laptop, sehne mich aber wieder nach einem Desktop-System zurück. Leider bin ich in den letzten Jahren aus dem Thema PC Hardware komplett rausgekommen und bin mit den verschiedenen Komponenten ein wenig überfordert.

Folgende Teile wären für mich fix:
- Samsung SSD 840 Evo 250 GB
- Bitfenix Prodigy M Gehäuse
- Samsung 24" TFT

Das grenzt auf alle Fälle schon einmal ein, dass ich ein mATX-Board benötige für das Gehäuse. Mein Einsatzgebiet sind grundsätzlich Desktopanwendungen, Internet und ganz wichtig Video-, Foto- und Audiobearbeitung, wobei der Fokus auf Video/Foto liegt. Das heißt ich nutze Software wie PowerDirector und Photoshop und erstelle damit Filme aus eigenen Aufnahmen von einem 3D-Camcorder. Auch Software wie Vasco Da Gama findet Verwendung. Ansonsten nutze ich eher normale Programme, die nicht so viel Leistung erfordern. Wichtig ist, dass die Programme schnell arbeiten in der Bearbeitung und nicht zu lange für das Rendern brauchen. Gerade bei PowerDirector und Photoshop kann man sicherlich in den neuesten Version auch die Beschleunigung von Grafikkarten nutzen. Spiele spielen bei mir so gut wie keine Rolle.

Weiter möchte ich den PC zukünftig evtl. auch dazu nutzen, meine NAS einzumotten und den Rechner dafür zu nutzen, somit werden im Rechner später neben der SSD auch noch 3-4 SATA-Festplatten eingebaut werden.

Hat jemand eine Idee und könnte mir bei der Entscheidung der einzelnen Komponenten helfen? Ich freue mich über jede Hilfe...
DoctorDorian ist offline   Mit Zitat antworten