Zitat:
da musst die kabel wechseln oder dämmen^^
|
ICH habe das Problem nicht XD, wie schon geschrieben habe ich mir das Edifier s550 geholt und bin zufrieden damit.
Als ich mir ein 5.1 für den PC zugelegt habe, habe ich eine Ewigkeit zwischen dem Logitech Z-5500 und dem Edifiers s550 geschwankt. letzten Endes habe ich das Edifier genommen. Im Vergleich zum Logitech besteht es nicht aus Kunstoff (Brüllwürfel), und hat keine Breitbbandlautsprecher verbaut, sondern ist ein Zwei-Wege System. (Den technischen PiPaPo lass ich mal Weg). Und wer behaupten will das Edifier sei leise weil es halb so viel "Leistung" (was auch immer die messen) hat wie das Logitech, es reicht um in einem 30qm Raum locker Kinofeeling aufkommen zu lassen.
Und bevor jemand fragt- Ja ich habe beide Probegehört
Das soll jetzt nicht generell gegen Logitech sein, aber bis jetzt hat jedes
Audiogerät das ich von Logitech getestet habe einige Grundlegende Fehler. Von Radioempfang bis scheppernde Gehäuse ist immer mal was dabei gewesen. Bei den restlichen Produkten von Logitech kann ich (fast) nichts bemängeln, ausserdem ist der Support wirklich gut!
OK, back to Topic
Ich kann dir nochmal ans Herz legen ein 2.1/2.0 System zuzutun, wenn du Musik hören und ab und zu mal einen Film sehen willst, vorallem mit einem Budget von 100€. Ich zb. brauche die Rear und die Center Boxen meines Systemes extrem selten ab und zu beim Filme schauen
Musik hört sich einfach am besten an auf einem ordentlichen 2.0 System.
Zum Spielen empfehlen sich sowieso eher Kopfhörer.
Greezz Loban