myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

SLI oder große Karte für Photoshop

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.11.14, 15:14   #1
visuelle
Anfänger

Benutzerbild von visuelle

Bedankt: 0
visuelle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SLI oder große Karte für Photoshop

Mion Mion,

es geht um folgendes, da ich ständig mit Bildbearbeitung und Videos hantiere brauch ich mal eine gesunde Grafikkarteleistung, da ewiges Warten irgendwann echt nervt...

Die frage die sich mir dabei stellt ist es er sinnvoll eine Großekarte zu Investieren oder er eine SLI Verbund auf zu bauen.

Macht es mehr Sinn eine zweite GTX460 in SLI Verbund zu stellen oder zwei Quadro NVS 351 bzw eine große GTX750 zu Investieren ?

Aktuelles System:
SSD-Platte
ASRock 990FX Extrem3
AMD Quad mit x3,2GHz (kommende Woche 8x3,5GHz)
8GB Ram (kommende Woche auf 16GB erweitert)
GEForce GTX 460
WIN7 64bit
visuelle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.14, 15:46   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht, das dir Sly was bringt, der VRAM bleibt ja genauso groß wie mit einer Karte.
Die GTX 750 ist allerdings auch keine große Karte. Sollte aber für PS reichen?
Vielleicht solltest du auch die GTX 770 oder gar die neue GTX 970 ins Auge fassen.
Als Nebeneffekt, hättest du eine Karte zum Zocken.

Aber warte mal ab, wenn der neue RAM da ist. Vielleicht kommt dann ja der Aha-Effekt?

Und Quadro´s sind doch eher für CAD und 3D-Modelle gedacht?
Doch nicht, auch PS: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn Quadro, dann nur eine leistungsfähigere z.B. K2000 oder K2200.

Edit:
Willst du deine CPU hochtakten, oder eine neue kaufen?
Wenn du eine neue kaufst, dürfte ein Octa-Core aber wesentlich mehr bringen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.14, 09:37   #3
visuelle
Anfänger

Benutzerbild von visuelle

Bedankt: 0
visuelle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Hinweis ;-)

P.s. Wusste nicht das aus einem Quad eine Octar machen kann, hast Tipp =D *DUCKundWEG*

Fazit ist der neue CPU macht ganz guten Job und wird die Wochen noch ein wenig getaktet dann hat es sich mit dem Warten, oder ich muss einfach kleinere Daten nehmen =D
Die RAMs runden das noch ein wenig ab, auch wenn ich sehe das sie sich fast langweilen.

Eine Neue Grafikkarte jein, um die Pausen oder den Feierabend ausklingen zu lassen ist es ok, aber Adobe juckt es nicht mal...
visuelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort