myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neue Grafikkarte, Netzteil zu schwach? Welche Marke?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.04.10, 15:07   #1
Blaine
Banned

Bedankt: 10
Blaine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neue Grafikkarte, Netzteil zu schwach? Welche Marke?

Hallo, ich möchte mir die Tage eine neue Grafikkarte kaufen da ich schon seit ca. 2-3 Jahren eine Geforce 8600 gt habe und ich die neuesten Spiele grade mal noch so auf mittel spielen kann.
Ich bin eigendlich eher der Nvidia Fan weil ich damit nie Probleme hatte. Ich hatte vor langer Zeit mal ne ATI und die ist mir durchgebrannt und auch nur Treiberprobleme gehabt und seitdem nur noch Nvidia.
Ich würd mir jetzt aber wohl doch gerne eine ATI kaufen, eine Radeon HD 5850. Hab mich ein bisschen eingelesen und bis jetzt war die ATI mit ihrer 4000er und 5000er Serie beliebter und besser. Außerdem werd ich die Grafikkarte bestimmt auch wieder 3 Jahre oder länger haben und möchte deswegen lieber eine mit Direcx 11 haben also kommt für mich nur die 5770 oder 5850 in frage, wobei ich lieber die 5850 möchte da sie um einiges besser ist.
Würdet ihr mir die Radeon 5850 empfehlen oder vielleicht doch lieber eine andere? So 250 Euro ist aber wirklich die Grenze wobei ab 200 Euro für mich schon übertrieben ist also normal hab ich nie über 200 Euro für eine Grafikkarte ausgegeben.

Ich hab dann noch ein Problem mit mein Netzteil. Ich hab ein Tagan 480 Watt (tg480-u15) Netzteil. Ist 480 Watt zu wenig?

Dann wollte ich noch fragen welche Marke ihr mir empfehlen könntet also HIS oder XFX oder Sapphire usw. und wo die Unterschiede bei denen sind. Ich hab ein Gigabyte Mainboard und würde ich mit einer HD5850 von Gigabyte auf einer besseren Schiene fahren oder Spielt es trotzdem keine Rolle? (vielleicht arbeitet das Mainboard besser mit der Grafikkarte keine Ahnung)
Ach ja und mit der Radeon 5850 funktioniert auch die 3D Stereoskopie oder? (vorrausgesetzt man hat die nötigen Sachen)
Nvidia wirbt damit ziehmlich häufig aber bei den ATI Karten lese ich nie was davon...

Hier sind meine Daten von mein PC:

Mainboard: Gigabyte P35-DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz (Reversion G0)
Arbeistsspeicher: 2 mal 2 GB DDR2
Netzteil: Tagan 480 Watt
Festplatte: Seagate Barrackuda 250GB ST3250823AS ATA Device
DVD Laufwerk/Brenner: LG SacurDisc (weiß die genaue Bezeichnung nicht)
CPU Kühler: Tt Thermaltake (genaues Modell weiß ich nicht)

Ich wieß nicht ob die Geräte die noch am PC angeschlossen sind mit gezählt werden also schreib ich sie mal vorsichtshalber mit hin:

Tastatur: Logitech G11 (USB)
Maus: Logitech MX518 (PS/2)
Headset: GamesCom 777 Plantronics (USB)
Monitor: HP w220h
und noch ein DSL Modem

Hoffe ihr könnt mir da etwas genauer helfen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

MfG

PS: Bei dieser Karte hab ich überlegt evt. mit zu bieten wenn sie nicht über 250 Euro wird. Es sei denn ich entscheide mich für eine andere Marke oder doch eine andere Karte... ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten