myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

SD Karte für Raspberry Pi B+

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.09.14, 17:05   #1
l Cr l
One Piece Fan

Benutzerbild von l Cr l

Bedankt: 839
l Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punkte
Standard SD Karte für Raspberry Pi B+

Hallo, ich möchte demnächst in die Heimautomatisierung mit einem Pi einsteigen.
Dafür benötige ich, wer hätte es gedacht, einen Pi inklu. Zubehör.

Als PI möchte ich mir die neue B+ Version holen und ein passendes Netzteil hätte ich auch schon.
Zu meiner Frage. Es gibt ja zahlreiche Listen in denen steht welche Karten gehen und nicht. Hat der PI irgendeine Beschränkung was er max. Lesen/Schreiben kann, oder kann ich mir auch ne SD-Karte holen die z.B. 95 MB/s verspricht.

Hat man davon irgendwelche Vorteile? Oder reicht eine normale SD-Karte mit Class 10 und 22 MB/s.

Danke.

Gruß CR

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

l Cr l ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.14, 08:28   #2
jehla
Anfänger

Bedankt: 3
jehla mag den Abfluss Flavour! | 90841 Respekt Punktejehla mag den Abfluss Flavour! | 90841 Respekt Punktejehla mag den Abfluss Flavour! | 90841 Respekt Punktejehla mag den Abfluss Flavour! | 90841 Respekt Punktejehla mag den Abfluss Flavour! | 90841 Respekt Punktejehla mag den Abfluss Flavour! | 90841 Respekt Punktejehla mag den Abfluss Flavour! | 90841 Respekt Punktejehla mag den Abfluss Flavour! | 90841 Respekt Punktejehla mag den Abfluss Flavour! | 90841 Respekt Punktejehla mag den Abfluss Flavour! | 90841 Respekt Punktejehla mag den Abfluss Flavour! | 90841 Respekt Punkte
Standard

Meines Wissens reicht ne Class 10 vollkommen aus. Der Raspi ist kein Highspeed Gerät...
jehla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.14, 09:18   #3
sesselfurtzer
Anfänger

Bedankt: 53
sesselfurtzer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nimm eine normale Class 10, aber bedenke das du beim B+ Modell eine Micro-SD Karte brauchst.
sesselfurtzer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.14, 16:58   #4
l Cr l
One Piece Fan

Benutzerbild von l Cr l

l Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punktel Cr l putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2151 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von American Dad Beitrag anzeigen
es ist echt scheißegal welche SD du da nimmst...

hauptsache es ist keine 1€ 128GB China Karte oder sowas

Du stellst Fragen... *augenroll*
Hierbei muss ich dir leider etwas widersprechen. Jede Sd Karte auch wenn sie von einem namhaften Hersteller ist geht eben nicht. Siehe hierzu auch mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Liste hier.

Außerdem ging es mir auch weniger um eine konkrete nimm diese Karte Empfehlung sondern darum, ob der Raspberry überhaupt hohe Geschwindigkeiten unterstützt.

@sesselfurtzer: Ja das habe ich leider überlesen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Folgendes Mitglied bedankte sich bei l Cr l:
Ungelesen 24.09.14, 17:09   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Da der SD-Card-Bus des RaPi's limitiert, wird keine Karte mit mehr als ~ 20 MB/s gelesen.

Demnach wäre es Geldverschwendung in eine teure Karte zu investieren.
Ungelesen 24.09.14, 17:37   #6
l Cr l
One Piece Fan

Benutzerbild von l Cr l

Standard

Danke Prince diese Antwort wollte ich haben.

Antwort