chromoflex wird seriell angeschlossen, aber es können problemlos kleinste usb zu serial karten verwendet werden, eine der kleinsten ist diese hier
http://shop.myavr.de/index.php?sp=ar...p&artID=200024
der Vorteil bei dieser ist as die das die Anschlüsse offen liegen, eine RS232 Schnittstelle ist alles andere als genormt, ich Arbeite in nem Forschungsinstitut, und da sind mir die "schrecklichsten" sachen untergekommen was RS232 angeht, viele Hersteller belegen die Plätze so das man spezielle Kabel kaufen muss. I HATE THEM (da kann man schnell mal nen Arbeitstag verlieren)
das mit dem kabel selberlöten ist ne gute idee, trotzdem reichen Ameisenbären ( sone art kabelklemmen mit langem hals KA wie die richtig heissen, ich nen die so)
du must das Kabel ja nur einmal verbinden, nachher kannst du die Led Funktionen per Taster wechseln.
das ganze Chromoflexgerät ist nichts anderes als ein Microcontroller und 2-3 bauteile mehr ^^
LED's fressen nur ganz wenig Energie, wenn du nicht gerade ne Turnhalle beleuchten willst oder 60 Watt LED's einbaust kannst du die Problemlos an das Computerinterne Netzteil anschliessen.
Beim anschliessen der Strippen wirds komplizierter:
Das gerät das du hast macht nichts anderes als das es die Ausgangsspannung ausgibt, um heller oder dunkler zu Schalten benutzt es PWM das bedeutet das es im kHz Takt das signal ein unde ausschaltet, damit liegt die gleiche Spannung an jedoch kann der Energiefluss trotzdem geregelt werden.
Es gibt Strippen mit voreingebautem Vorwiederstand und solche ohne, im Prinzip gehen alle.
Bei der Berechnung des Vorwiederstandes kann ich dir helfen.
Such dir welche aus die mit ca 10V funktionieren, dann kannst du als Speisung dein PC-Netzteil verwenden, sonst musst du ein Netzteil besorgen das mehr als 12V liefert.