myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche Bluetooth bzw. Wireless Headset bzw. Lösung für folgendes Problem... :-)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.07.14, 15:58   #1
RicoRheinlaender
Newbie

Benutzerbild von RicoRheinlaender

Bedankt: 23
RicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt Punkte
Standard

Hallo Community,

unter Umständen sehe ich mal wieder bei mir das Problem, dass ich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilch-Kopfhörer-Sau bin ^^

Was möchte ich?

Kurz gesagt: Einen Kopfhörer, der

-möglichst gute Akustik hat,
-ein integriertes und brauchbares Mikro besitzt,
-möglichst kabellos funktioniert (bluetooth?)
-dem entsprechend natürlich auch eine gewisse Akkustärke besitzt und v. a.
-im Gegensatz zu meinem jetzigen nicht mit schwitzigen Ohren verbunden ist, bzw. es unter den Ohren viel zu warm werden lässt.

Wozu soll es hauptsächlich verwendet werden?

-Musik hören und
-Rosetta Stone u. Online-Sprachkurse, Sprachenlernen usw.

Und um das auch nochmal deutlich zu sagen: Die Hör-Funktion (aber bitte ohne schwitzige Ohren) und die Sprach-Funktion muss ich nicht zwingend in einem Gerät gekoppelt wissen, auch wenn das schön wäre.

Aber hier fängt es bei mir an, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.

Wer jetzt schon einen Rat weiß, bitte um kurze Tippabgabe, wer sich noch weiter mein Leiden anhören will, kann weiterlesen

Noch eine Überlegung generell zum Punkt Wireless: Wenn meine Beobachtungen korrekt sind, dann geht das entweder über "Funk" oder "Bluetooth". Es scheint ja der allgemeine Tenor hier zu sein, dass man bei Funk erhebliche Qualitätseinbuße (ich nehme an im Gegensatz zur USB-Verbindung?) hinnehmen muss(bei Audio). Aber bei Bluetooth auch!? Ist doch digital, oder?

Mirko: Wenn die Lösung in Richtung zwei separate Geräte geht: Wonach muss ich suchen, wenn ich ein Freisprechgerät bzw. PC-Mikro suche, was ich mir beispielsweise an das T-Shirt hefte (oder auf den Bierbauch lege ) ? So etwas separates muss es doch geben!?

Vielen Dank im Voraus für jedweden Tipp!

RR

Also mittlerweile bin ich auf folgende Seite gestoßen, die hat mir zumindest schon mal einen Überblick geben können, was es so gibt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
allerdings scheint hier auch nicht die gesamte Palette abgebildet zu sein und auch nicht das Neuste vom Neuen...

Ich denke, im Prinzip bin ich auf der Suche nach so einem Headset, welches in der Regel für Handys benutzt wird. Allerdings will ich nicht nur ein Ohr benutzten müssen. "Stereo Headset Bluetooth" ist deswegen eigentlich das magische Suchwort.

In diesem Zusammenhang habe ich dann auch noch weitere Geräte gefunden, die für mich interessant sein könnten:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und die Sony SBH(?)-Serie, hier sagt mir am ehesten das SBH80 zu...

Was mich aber erstmal überrascht sind die relativ raren Kundenbewertungen oder überhaupt Tests dazu die ziemlich schwierig zu finden sind :-( Sind die Dinger so neu auf dem Markt!? Oder einfach sau wenig nachgefragt? Kennt vielleicht einer einen umfangreicheren Test einer Testzeitschrift dazu?

Viele Grüße

RR

Nochmal Edit:

bin auch noch auf die Seite kopfhoerer.com gestoßen und habe hier die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden...
RicoRheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort