myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

i5 650 oder aufrüsten zu i7 xxx ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.09.10, 18:13   #1
Wanker
Erfahrener Newbie

Bedankt: 38
Wanker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard i5 650 oder aufrüsten zu i7 xxx ?

Hallo!

Ich hab mir vor ca. 4 Wochen einen Pc mit einem Core i5 650 und einer HD 5870 von Gigabyte für 1200 Euro gekauft. In der Auslage in dem Laden stand dass der i5 650 4 Kerne haben würde, dass hab ich dann mit der damals aktuellsten Ausgabe von Chip kontrolliert und bin auch aufs gleiche Ergebniss gekommen. Aber in echt hat der i5 650 nur 2 reale Kerne.
Nachdem ich das bemerkt hab, hab ich in bei dem Laden angerufen und gefragt ob das stimmen kann und so weiter.
Und das Ende von dem Lied ist nun dass sie mir einen Core i7 einbauen würden, und den Neupreis des i5 650 davon abziehen würden und den i5 650 zugleich zurücknehmen.

Meine Frage dazu ist nun:
1, Wieviel mehr bringt mir der Core i7 in Spielen, im Hinblick auf meine HD 5870? Welches Bauteil limitiert zuerst, HD5870 oder i5 650? Zur Info: Ich spiele auf einem 1920x1080 großen Bildschirm.

2, Wieviel mehr würde mich denn ein Core i7 mindestens kosten? Es muss jetzt nicht der Hexacore sein ..

Hier ist noch eine Zusammenfassung von meinem System auf sysprofile.de [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielen Dank im Voraus.

/Edit: Ich hab gerade nochmal das Profil meines Computers angesehen, und der Prozessor ist mit einer falschen Taktrate angegeben. Es muss natürlich 3,20Ghz heißen.
Ungelesen 30.09.10, 18:20   #2
Achta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Achta

Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Warte erstmal.

AMD und Intel haben momentan neue Projekte warte!
Ungelesen 30.09.10, 19:07   #3
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 10:25   #4
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Da im Februar die nächste CPU Generation kommt nach der Messe (mit neuen Sockeln) und damit die aktuellen Prozessoren und ihre Technologien teilweise eh wieder überholt werden würde ich wenn ich einen Intel will auf einen i5 760 gehen ist vom Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit einer der besten Prozessoren.

Den der i7 ist in ner anständigen Taktrate mindestens 100 Euro teurer und meiner Meinung nach rechnet sich das nicht wirklich, da ja heute die Technologien die in den CPU's verwendet werden so schnell überholt werden das eh keine Sau wirklich Software dafür schreibt, also wenn 2 Programme findest mit denen du alles was im i7 verbaut ist halbwegs nutzen kannst ist es eh viel, von daher sage ich für mich ein i5 ist vollkommen ausreichend.

Ich wär ja für nen Technologie Stop und mal das ausreizen was man jetzt hat also sprich i5 und i7 bzw x4 und x6 (Phenom2), denn ich trau mich einfach zu wetten das nicht einmal 50% der Ressourcen genutzt werden die in einem Rechner verbaut sind
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 18:01   #5
Wanker
Erfahrener Newbie

Bedankt: 38
Wanker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mythology Beitrag anzeigen
Da im Februar die nächste CPU Generation kommt nach der Messe (mit neuen Sockeln) und damit die aktuellen Prozessoren und ihre Technologien teilweise eh wieder überholt werden würde ich wenn ich einen Intel will auf einen i5 760 gehen ist vom Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit einer der besten Prozessoren.
Ok, danke. Ich hab schon gehört von den neuen Projekten mit integrierter GPU im CPU (Sandy Bridge) aber davon halt ich echt nix, vorallem weil ich diese billig-GPU nicht brauche, für was hab ich eine HD5870?
Höchstens würde mich der Preisverfall interessieren .. was für ein Glück dass ich im März Geburtstag habe.

Danke für alle Antworten, ich behalte den i5 650 erstmal und schau wie Crysis 2 dann im März oder wann auch immer läuft und dann werde ich nochmal entscheiden.
Ungelesen 01.10.10, 18:17   #6
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Ausserdem kommt mit dem SandyBridge eh nen neuer Sockel.

Aus Erfahrung sag ich jetzt aber mal, dass der Preis für die i5/i7 eher steigen wird als sinken.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 18:55   #7
Janford
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 77
Janford ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde auch noch nicht Wechseln. Ich habe einen Intel Core 2 Quad mit 4 mal 2,5 ggh und werde erstmal auch nicht aufrüsten. Der reicht zum Zocken völlig aus
Janford ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 19:50   #8
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

naja aber der dualcore limitiert die 5870 aufjedenfall denke ich , weiß ja nicht inwiefern die virtuellen 2kerne benutzt werden , aber bei einer 5870 sollte man schon einen 3ghz quad haben
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 17:35   #9
Der.Boese
Newbie

Bedankt: 8
Der.Boese ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du jetzt schon aufrüsten willst, würd ich die den i7 870 empfelen.
-gute Leistung
-Sockel LGA 1136
-wenig Verbrauch
-relativ gutes Preis-Leistungs-Verhälltnis
Der.Boese ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort