Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
21.08.13, 15:54
|
|
|
hat ein bisschen Ahnung
Bedankt: 10
|
Ultrabook fürs Studium
Hey Leute,
für mein baldiges Studium möchte ich mir ein Ultrabook zulegen. Dieses wird hauptsächlich für Office Arbeiten(Word, Exel, etc.), sowie eventuelle Programme welche ich beim Chemie Studium brauche(kann mich noch an Crocodile Chemistry in der 7. erinnern, vielleicht gibts ja was höherwertiges fürs Studium, kp  )
Kriterien:
- möglichst hohe Akkulaufzeit
- Display mit dem ich auch bei Sonne noch etwas sehen kann
- Größe mindestens 13 Zoll, höher jedoch auch nicht, wenn darunter die Akkulaufzeit leided
- Schnell genug für die oben genannten Arbeiten
Beim Preis setze ich erstmal keine Obergrenze, aber natürlich gilt, je günstiger desto besser
|
21.08.13, 16:04
|
|
|
erfahrener Anfänger
Bedankt: 7
|
Also Mein Bruder Studiert auch, und der hatte zwar kein Ultra book aber zu damaligen Verhältnissen einen sehr guten Laptop, und war zum Arbeiten nicht zufrieden. Danach hat er sich ein Macbook air geholt und ist begeistert. Er sagt die Webseiten laden schneller als bei normalen Systemen. und man findet nach einer Zeit auch schneller zurecht.
Auch wenn das Aktuelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einen Stolzen Preis von 1400€ hat solle sich das im Nachhinein doch Lohnen. Es hat ziemlich viele Vorteile aber leider auch den Nachteil, dass das Display ziemlich schnell Bricht. Ist mir selbst auch einmal Passiert aber war auch mein Fehler^^.
Aber ansonsten Schau's dir mal an und denk drüber nach. ;D
|
|
|
21.08.13, 18:06
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 53
|
Ich würde dir auch das Macbook Air empfehlen, in 11 oder 13" sind beide sehr gut, kriegste auch Studentenrabatt drauf und auch wenn du kein Windows hast, du kannst es dir theoretisch auch drauf installieren wenn du möchtest oder du gewöhnst dich ans OSX dann wirste merken, wie schön ein gutes und flüssiges Betriebssystem läufte. Sonst als alternative, würde ich dir ein Thinkpad empfehlen wenn eins mit Windows her muss, diese bekommst du für gutes Geld und sollte dir theoretisch auch weit reichen.
22.08.13, 00:56
|
|
|
hat ein bisschen Ahnung
|
Ers einmal danke für die Antworten, ich hätte vielleicht hinzufügen sollen, dass ich mit dem angebissenen Apfel auf Kriegsfuß stehe, 3/3 Produkten haben mich absolut enttäuscht(Ipod nano/touch, Iphone 3g).
Um Apple mache ich daher einen weiten Bogen, zumal die Produkte richtig teuer waren/sind!
Gibt es vielleicht noch andere Ultrabooks die meinen Anforderungen genügen?
|
26.08.13, 18:47
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 159
|
hab des sony vaio pro 13
gefällt mir bis jetzt sehr gut, schnell, lange akkulaufzeit und das beste display, des ich jemals in nem 13" laptop gesehen habe
naja leicht ist es auch noch mit ca 1kg
|
|
|
26.08.13, 19:49
|
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
Und abgesehen von dem Sony Vaio Pro 13 und dem Macbook Air 2013 haben alle anderen Hersteller noch die alten CPUs in ihren Ultrabooks verbaut. Also immer schön auf Haswell achten
|
|
|
28.08.13, 12:40
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 53
|
Was ist mit dem Zenbook? des ist theoretisch auch sehr geil und klein, aber gibt es nur in 11" soweit ich weiss
03.09.13, 19:49
|
|
|
hat ein bisschen Ahnung
|
Danke für die Vorschläge, das Zenbook habe ich auch schon in die engere Wahl gezogen(Gibt es auch in 13" btw^^).
Jedoch sind das jetzt alle Ultrabooks im Preissegment 1000€+
Gäbe es nicht auch noch darunter ein vergleichbares Ultrabook, der Geschwindigkeit muss nicht überragend sein, da es wie gesagt ein reines Arbeitsnotebook wird, nicht für aufwändige 3D-Grafikprogrammme.
Die Samsung Serie 5 habe ich ins Auge gefasst, jedoch soll dort die Akkulaufzeit max. 6,5h betragen, kennt sich einer von euch damit vielleicht aus?
|
14.09.13, 14:55
|
|
|
ist öfter mal hier
Bedankt: 67
|
Hey, also ich bin sehr glücklicher Besitzer eines Zenbooks. Ich habe es mir vor knapp 9 Monaten gekauft in der Variante mit dem i7 und der 256GB SSD. Waren damals 1399€. Und es hat sich defnitiv gelohnt.
Die Verarbeitung ist extrem gut und auch der Akku hat einiges zu bieten. Bis auf Windows 8, das mir teilweise einige Problemchen bereitet, habe ich am Zenbook absolut nichts auszusetzen.
Also ich kann es dir echt nur empfehlen.
LG
D4$D
|
|
|