Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.05.14, 20:44   #6
Lazarus80
Erfahrener Newbie

Bedankt: 13
Lazarus80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Achja.. so kann man sich auch Kosten verursachen..

Beim rumwerkeln an den Festplatten habe ich nun auch den Kühler putzen wollen. Dann habe ich gesehen, dass der Kühler sich gar nicht gedreht hat (!)
Behutsam abgeschraubt und auf den Schreibtisch gelegt Dann habe ich bemerkt, dass diese kleinen Stecker an der Cpu selber nicht gerade sind, hat auch nicht mehr reingepasst. Also wieder einigermasen zurechtgebogen.

Nun stosse ich gegen den Schreibtisch und mein Kühler , der auf einer weichen Oberfläche lag, macht ein Salto Mortale Richtung Boden (Gottseidank nicht in oder auf den Rechnern.
Ich war ja eh grad schön am Biegen also habe ich die Lamellen, die zum Teil nach "eingefallenem Kartenhaus" ausgesehen haben, auch wieder einigermasen in Form gebracht.

Hatte noch ein alten, flachen Skythe Kühlerlüfter, den ich dann irgendwie draufgefriemelt hab. Passt nicht, wackelt nicht und macht Luft.

Hm ja ich denke ich werde mir dann in nächster Zeit eine neue CPU und einen neuen Kühler samt Lüfter holen.
Mich ärgert ja immer, dass die Kühler so umständlich abzumachen sind. meinen z.B. muss ich von Hinten direkt dranschrauben und den Lüfter muss man mittels 2 gebogenen dünnen Metallstängchen, festzurren.

Viellelicht hat ja jemand einen Vorschlag.

Der hier ist der Übeltäter! Der wars! http://geizhals.de/scythe-mugen-3-re...0-a709844.html

Aber wo meinst du soll ich oben in der Ecke, ein Kühler dranmachen? Oben an der Front sind die Laufwerke und hinten oben ist ja einer der rausbläst. (und der läuft sogar) Vorne sind 2 Lüfter hinter der Türe, die reinblasen. (auf die Festplatten)
Der alten Kühler habe ich reinblasen lassen, da das die niedrigere Temperatur ergab. Was der provisorische Kühlerlüfter jetzt macht, weiss ich grad nicht genau. Ich glaube aber er bläst auch rein (Kabelseite ist nach oben gerichtet).

Meine Temperaturen sind nun so: (nurWindows läuft, Gehäuse ist noch offen)

Bei mir stehen aber keine Bezeichnungen beim Mainboard oder CPU.
Lazarus80 ist offline   Mit Zitat antworten