myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Frage zu Soundsystemen/Soundbars für TV und co.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.07.15, 16:30   #1
fiedel22
Zocker!

Bedankt: 267
fiedel22 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1081 Respekt Punktefiedel22 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1081 Respekt Punktefiedel22 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1081 Respekt Punktefiedel22 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1081 Respekt Punktefiedel22 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1081 Respekt Punktefiedel22 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1081 Respekt Punktefiedel22 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1081 Respekt Punktefiedel22 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1081 Respekt Punkte
Standard Frage zu Soundsystemen/Soundbars für TV und co.

Hallo,

ich möchte gerne einen besseres Klangerlebnis beim TV schauen und zocken haben.

Wegen der ungünstigen Position meines Fernsehers und dem Platz von dem aus ich TV schaue fällt ein 5.1 / 7.1 Soundsystem flach da ich nicht die Möglichkeit habe Lautsprecher hinter mir aufzustellen/aufzuhängen.

Einen teuren Receiver und überdementonierte Experten Lautsprecher alla Magnat etc sind für meinen Raum (etwa 12m²) auch nicht angebracht.

Nach längerem Suchen bin ich auf Soundbarsysteme gestoßen. Subwoofer + Soundbar sind für meine Zwecke sicherlich ausreichend - ein Freund von mir hat ebenfalls eine solche Kombi in einem doppelt so großen Raum und ich finde das Ganze sehr überzeugend.

Nun zu meinen Fragen:

Was haltet ihr von diesem Produkt?

"Teufel Cinebar 52 THX Schwarz"

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es scheint wohl eines der besten zu sein und gehört zur neusten Generation von Teufel.

Wie wird solch ein System denn angeschlossen?

Ich bin im Besitz eines Sat HD Receivers und 2-3 Konsolen die ebenfalls via HDMI angeschlossen werden müssten. Schließt man diese Konsolen alle an den AudioReceiver an und verbindet den Receiver dann mit dem TV via optischem Kabel?

Sorry für all die Fragen aber mit Hifi Anlagen / Lautsprechersystemen kenne ich mich 0 aus.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Grüße
fiedel22
Ungelesen 31.07.15, 20:38   #2
K:Laus
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Bei Teufel kannst du nicht viel falsch machen

Mich wundert nur, dass der bei Ebay um 100€ billiger ist, als das aktuelle Sonderangebot von Teufel.
Da würde ich direkt bei Teufel mal nachfragen, ob er den gleichen Preis machen kann und dann dort kaufen.
Ebay ist immer so eine Sache mit 2.Wahl und Rücklaufware.

Zum Anschluß schreibt Teufel:

Zitat:
Sofort spielfertig: aufstellen, anschließen und genießen
Ganz gleich ob TV-Gerät, Spielekonsole, CD-Player, Smartphone oder Tablet – einfach alles anschließen. Der Cinebar bietet 4 digitale Audioeingänge, 4 HDMI-Eingänge, einen HDMI-Ausgang und 2 analoge Stereo-Eingänge.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wobei ich bei 250W und 101dB nicht gerade in deinem Schuhschachtelzimmer sein möchte.

Edit: Das durfte für deine 12 qm auch voll reichen:
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei K:Laus:
Ungelesen 05.08.15, 19:36   #3
fiedel22
Zocker!

Bedankt: 267
fiedel22 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1081 Respekt Punktefiedel22 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1081 Respekt Punktefiedel22 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1081 Respekt Punktefiedel22 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1081 Respekt Punktefiedel22 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1081 Respekt Punktefiedel22 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1081 Respekt Punktefiedel22 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1081 Respekt Punktefiedel22 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1081 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von K:Laus Beitrag anzeigen
Bei Teufel kannst du nicht viel falsch machen
Hab mir die Teufel Cinebar 52 gekauft und bin total begeistert :-) Alles macht einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck. Der Sound ist genial und der Raumfeld Connector ist ein nettes Spielzeug.

Das Gerät ist zwar jetzt erst ne Stunde in Gebrauch aber ich möchte jetzt schon behaupten dass man bei Teufel wirklich nichts falsch machen kann.