Hallo,
ich möchte gerne einen besseres Klangerlebnis beim TV schauen und zocken haben.
Wegen der ungünstigen Position meines Fernsehers und dem Platz von dem aus ich TV schaue fällt ein 5.1 / 7.1 Soundsystem flach da ich nicht die Möglichkeit habe Lautsprecher hinter mir aufzustellen/aufzuhängen.
Einen teuren Receiver und überdementonierte Experten Lautsprecher alla Magnat etc sind für meinen Raum (etwa 12m²) auch nicht angebracht.
Nach längerem Suchen bin ich auf Soundbarsysteme gestoßen. Subwoofer + Soundbar sind für meine Zwecke sicherlich ausreichend - ein Freund von mir hat ebenfalls eine solche Kombi in einem doppelt so großen Raum und ich finde das Ganze sehr überzeugend.
Nun zu meinen Fragen:
Was haltet ihr von diesem Produkt?
"Teufel Cinebar 52 THX Schwarz"
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es scheint wohl eines der besten zu sein und gehört zur neusten Generation von Teufel.
Wie wird solch ein System denn angeschlossen?
Ich bin im Besitz eines Sat HD Receivers und 2-3 Konsolen die ebenfalls via HDMI angeschlossen werden müssten. Schließt man diese Konsolen alle an den AudioReceiver an und verbindet den Receiver dann mit dem TV via optischem Kabel?
Sorry für all die Fragen aber mit Hifi Anlagen / Lautsprechersystemen kenne ich mich 0 aus.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Grüße
fiedel22