Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.12.13, 09:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Suche Tipp für Multimedia Verstärker
Hi,
ich suche eine günstige Lösung um am PC Musik hören zu können.
Momentan spiele ich MP3s oder Internetradio über den PC ab. Da ich aber öfter mal Videos oder so kurz zwischendrin anschaue, muß ich dann immer auf die Internetradioseite im Browser oder auf den Player um den Song anzuhalten und dann wieder zurück auf das Video. Außerdem will ich auch mal externe Geräte wie mein Smartphone zum abspielen nutzen. Daher suche ich eine günstige Möglichkeit Internetradio, MP3s und externe Quellen abzuspielen. Nach Möglichkeit ein Surround System.
Hab jetzt schon ne Weile gesucht, aber finde nur aktive Boxensysteme ohne Abspielmöglichkeit, oder Standalone Geräte ohne Boxen.
Wie gesagt, soll was günstiges sein, da ich für die Nebenbeiberieselung nicht so viel ausgeben wil.
vielleicht hat ja jemand nen spontanten Tipp für mich.
|
|
|
29.12.13, 11:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 40
|
Was ist den bereits vorhanden an Equipment (Boxen, Verstärker,...) und wieviel ist "nicht so viel"?
|
|
|
29.12.13, 12:00
|
|
Anfänger
|
Naja, das aktuell am PC angeschlossene Teil kann ich dafür nicht verwenden. Allerdings habe ich noch einen guten Sony Surround Verstärker rumstehen. Wenn ich mir dafür Boxen hole wäre das gar nicht schlecht. Dann bräuchte ich nur ein Multimediateil das Standalone die Sachen abspielen kann. Kosten sollten unter 100,- Euro bleiben.
|
|
|
29.12.13, 13:06
|
|
Erfahrener Newbie
|
Und welcher ist das genau? Die neueren großen Modelle bieten von sich aus schon Internetradio, Netzwerkstreaming beherrscht fast jeder neue A/V-Receiver und externe Quellen per Chinch anzuschließen ist sowieso kein Problem.
|
|
|
29.12.13, 15:43
|
|
Anfänger
|
Nein, das ist ein ca. 15 Jahre alter Verstärker. Der hat zwar externe Eingänge, kann aber kein Streaming oder ähnliches.
|
|
|
29.12.13, 15:58
|
|
Mitglied
Bedankt: 401
|
Ich würde zwar jedem für Musik zu Stereo raten aber wie du meinst.
Zum einen findet man sehr gute Stereo Verstärker aus den 90ern regelmäßig auf ebay/flohmarkt und Konsorten zum Spottpreis und du musst dir nur 2 Lautsprecher kaufen anstatt fünf und kannst so höherwertiges Kaufen.
Wenn du vom Pc direkt abspielen willst kommst du ohne Soundkarte, extern oder Intern nur herum wenn du ein Klinke > Cinch Kabel verwedest
Als Standalone Abspielgerät kann man auch einen mp3 player/Smartphone nehmen und ihn über ein klinke -> Cinch direkt an den verstärker oder über einen kleinen Fiio Verstärker anschließen.
Über ein Smartphone lassen sich dann auch alle möglichen Streaming, Radio und sonstwas Geschichten realisieren.
Je nach dem wie viel Anspruch man hat kann man da ganz schön Geld lassen. Lass dich aufjedenfall nicht von tollen Verstärkern blenden, der Ton kommt immernoch aus den Boxen(!) da sollte auch dein Hauptaugenmerk drauf liegen.
|
29.12.13, 19:11
|
|
Anfänger
|
Mit dem Stereo hast du eigentlich recht.
Bin gerade am Überlegen ob ich mir nicht ein ganz billiges Android Tablet für diesen Zweck hole. Damit hätte ich alles was ich brauche und den Sound macht der Verstärker und die Boxen.
|
|
|
29.12.13, 22:11
|
|
Erfahrener Newbie
|
Jein, die Digital-Analog Wandlung trägt auch noch zum Klang bei... aber lassen wir das vorerst einmal außer Acht.
Falls du dich wirklich auf Stereo besinnst (was ich bei Musik sowieso empfehlen würde) kannst du deinen Stereo-Receiver behalten und nach 2 passenden Lautsprechern suchen. Je nach Budget, Verwendungszweck, Raum, eigenen Vorlieben und Möglichkeiten (Gebrauchtkauf, Selbstbau, Neukauf) findet sich sicher etwas.
|
|
|