myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC für ~650€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.08.10, 17:53   #1
biancol
Anfänger

Bedankt: 36
biancol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC für ~650€

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Er sollte nicht mehr als 650,-€ kosten, wenn's 5€ mehr sind, ist es auch nicht schlimm.
Da ich nicht wirklich viel Ahnung von PCs habe und selbst auch nicht basteln will, suche ich nach nem Angebot, wo schon alles zusammengebaut ist und ich eigentlich nur noch loslegen muss. Ok, Netzstecker rein usw. ist klar.

Was will ich damit machen? Surfen ist ja für kein System mehr eine relevante Herausforderung. Es sollten also aktuelle Spiele drauf laufen, meine Musikdatenbank sollte nicht überfordert sein und wenn ich doch mal n Foto bearbeiten will, sollte das auch keine "Stunde" dauern.
Videoschnitt oder sowas werde ich nicht machen.

Ich habe schon im Forum rumgeschaut, da mir aber die ganzen einzelnen Produkte nicht viel sagen, hoffe ich auf euch. Es wäre schön, wenn ihr mir konkrete Tipps geben könnt. Am besten wäre es natürlich gleich mit Anbieter usw.
Ich danke euch auf jeden Fall schon mal.
biancol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.10, 18:06   #2
Master_0
Banned

Bedankt: 12
Master_0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In den Media Markt gehen oder Saturn und ein PC für 650 Euro kaufen!
Du willst ja nichts selber zusammenbauen..... also kauf einen fertig PC. Das Personal im Media Markt wird dir schon einen PC empfehlen für deine wünsche...
Master_0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.10, 18:20   #3
Samael95
Mitglied

Bedankt: 157
Samael95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zusammenbau 20,- €
Summe 643,66 €

Zitat:
In den Media Markt gehen oder Saturn und ein PC für 650 Euro kaufen!
Und damit Geld in deutlich geringere Leistung und minderwertigere Hardware stecken.
Denk nicht mal dran
Heißt doch so schön "Mediamarkt ?...ich bin doch nicht blöd"
Zitat:
Das Personal im Media Markt wird dir schon einen PC empfehlen
Da wird Dir die Fleischfachverkäuferin deines Vertrauens was besseres empfehlen können
Ungelesen 29.08.10, 18:26   #4
amadis

Benutzerbild von amadis

Bedankt: 164
amadis gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard

den hab ich auch
fertig zusammen gebaut alles top stecker rein los gehts.
bin richtig zufrieden, für aktuelle spiele wie crysis, gta 4 , mafia 2 ect. reichts locker um auf volle high end einstellungen zu zocken
und videos schneiden bearbeiten, photoshop usw alles kein proplem.
und das alles für 500 euro , ich finds top.
amadis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.10, 18:51   #5
Yerkalter
StudMed

Benutzerbild von Yerkalter

Bedankt: 41
Yerkalter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm...nicht sooo schlecht für den Preis, aber der von Samael95 ist besser !
Ungelesen 29.08.10, 18:55   #6
Samael95
Mitglied

Standard

Zitat:
nicht sooo schlecht für den Preis,
Sockel 775 und DDR2 ? Das geht selbst für 500€ deutlich besser und aktueller
Ungelesen 29.08.10, 19:01   #7
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Samael95 Beitrag anzeigen
Zusammenbau 20,- €
Summe 643,66 €
Das klingt sehr gut

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.10, 22:57   #8
Murdock08
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Murdock08

Bedankt: 191
Murdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von amadis Beitrag anzeigen
den hab ich auch
fertig zusammen gebaut alles top stecker rein los gehts.
bin richtig zufrieden, für aktuelle spiele wie crysis, gta 4 , mafia 2 ect. reichts locker um auf volle high end einstellungen zu zocken
und videos schneiden bearbeiten, photoshop usw alles kein proplem.
und das alles für 500 euro , ich finds top.
Hör mal, irgendwas kann bei Dir doch echt nicht stimmen !

Das ist mittlerweile der zweite Post den ich von Dir lese, indem Du behauptest, das man mit der GT240 alles auf high End zocken könnte ( Crysis, Mafia2, GTA4) !

Wenn Du das oben gepostete System hast, dann freu Dich, das ist schrott !Und höre bitte auf den Leuten hier so ne Scheiße zu erzählen, das hier ist ein Hilfe und Beratungsthread und kein Verarsch mich Thread !

Mit der GT240 kannst Du gar nichts auf High End zocken, da bekommst Du höchsten 10 FPS zusammen wenn überhaupt. oder zu zockst in der Auflösung 640*480 !

Die CPU Q8200 ist auch schon sehr veraltet und sollte nicht mehr fürs Gaming gekauft werden !

Also Zusammengefasst : Das was Du hier schreibst ist kompletter SCHROTT!
Murdock08 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 11:09   #9
Yerkalter
StudMed

Benutzerbild von Yerkalter

Bedankt: 41
Yerkalter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sockel 775 und DDR2 ? Das geht selbst für 500€ deutlich besser und aktueller
Ich meinte mit "nicht sooo schlecht" ja auch nur, dass es für den Preis noch Schlimmeres gibt, aber das Ding kann man immerhin PC nennen
Ungelesen 30.08.10, 11:31   #10
staylkillah
Erfahrener Newbie

Bedankt: 17
staylkillah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zusammenbau 20,- €
Summe 643,66 €
Das ist echt das BESTE, was du dir für 650€ kaufen kannst!
Los, hol es dir!
staylkillah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.10, 12:14   #11
TcS*MuRaT
Raider 4 Life

Benutzerbild von TcS*MuRaT

Bedankt: 190
TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Yerkalter Beitrag anzeigen
hm...nicht sooo schlecht für den Preis, aber der von Samael95 ist besser !
Was ist an dem PC nicht schlecht?!?

GT240
300W Chinaböller was nur 150W hat
1000GB bestimmt von CnMemory!
Ungelesen 30.08.10, 12:53   #12
biancol
Anfänger

Standard

Hört sich schon mal sehr gut an. Wie sieht das mit der Lautstärke aus? Mein jetziger Rechner ist relativ laut. Beim neuen wollte ich einen relativ leisen haben. Ist nicht schlimm, wenn er n bisschen brummt, aber es soll eben kein startender Jet sein.

Ach ja, n neues Betriebssystem brauche ich auch, da ich aktuell nur XP habe. Macht es irgendwie Sinn für mich Pro statt Home zu nehmen? Vermutlich dann eh die 64Bit Variante, oder?
Ungelesen 30.08.10, 13:13   #13
Samael95
Mitglied

Standard

Nee nee der ist schon leise, keine Angst
Hätte ja lieber nen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfohlen, der ist noch besser und noch leiser.
Aber solch große Kühler werden nicht vormontiert, könnten den Transport nicht überstehen.
Wenn Du das kannst oder jemanden kennst würd ich den Mugen 2 nehmen.
Zitat:
Macht es irgendwie Sinn für mich Pro statt Home zu nehmen?
Nein, ist unnötig, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Vermutlich dann eh die 64Bit Variante, oder?
Aber natürlich
Ungelesen 31.08.10, 07:29   #14
biancol
Anfänger

Standard

Ich hab die Auflistung mal rumgezeigt. Es gab durchweg nur Lob. Dafür schon mal danke.

Bei zwei Teilen gab es aber auch Einsprüche:
1. OCZ-Speicher
-> Kritik: versproche Werte werden oft nicht eingehalten
-> Vorschlag: lieber G-Skill, Kingston oder Corsair

2. Be Quiet-Netzteil:
-> Kritik: schlechte Verarbeitung
-> Vorschlag: Seasonic, Corsair oder Enermax-Netzteil

Was meint ihr dazu?
Ungelesen 31.08.10, 08:46   #15
Murdock08
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Murdock08

Bedankt: 191
Murdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt Punkte
Standard

1. OCZ Speicher - relativ gut und oftmals kompatibel zu vielen Mainboards. Timings einstellbar, wenn Speicher nicht selbst eingestellt wird vom Board !
Habe selbst 12GB DDR3-1600 MHZ OCZ Speicher im Rechner und kann mich nicht beklagen !

2. Be Quiet Netzteile: Serh gute Qualtitative Verarbeitung, sehr leise und effizient, 3 Jahre Garantie, Vor Ort Austauschservice, sehr gute Hotline.
Nachteil : Oftmals kommt es bei Be Quiet Netzteilen zu Spulenpfiepen. Sollte das der Fall sein, wird direkt an der Haustüre das Netzteil ausgetauscht !

Habe selbst ein Be Quiet Netzteil im PC ,,Dark Power Pro 750 Watt" und bin vollstens zufrieden !
Murdock08 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 10:01   #16
biancol
Anfänger

Standard

Oha. Also eigentlich kein Grund zur Beanstandung.
Mal noch als Noob gefragt, merkt man eigentlich einen relevanten Unterschied zwischen 4 und 8 oder gar 12 GB Speicher?
Ungelesen 31.08.10, 11:32   #17
TcS*MuRaT
Raider 4 Life

Benutzerbild von TcS*MuRaT

Bedankt: 190
TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

mit 12GB weis ich nicht aber bei 4 u.8GB habe ich persönlich keinen Unterschied bemerkt.
Ungelesen 31.08.10, 14:17   #18
Vinz1911
Vinz™

Bedankt: 28
Vinz1911 badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt PunkteVinz1911 badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt PunkteVinz1911 badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt PunkteVinz1911 badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt Punkte
Standard

ähm zwischen 4 und 8 gibts einen unterschied
vorallem beim videoschnitt und bei bestimmten spielen oder wenn mann viele mods installiert aber zwischen 8 und 12 gibt es warscheinlich kein programm das soviel arbeitsspeicher benutzen kann
Vinz1911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 14:17   #19
biancol
Anfänger

Standard

So, die Bestellung ist nun raus. Folgende Komponenten haben den Zuschlag erhalten:

Name: 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage Einzelpreis: 70.46

Name: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 Einzelpreis: 135.82

Name: ASRock M3A790GXH/128M, Sockel AM3, ATX Einzelpreis: 76.59

Name: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 Einzelpreis: 57.26

Name: LG GH22NS50 bare schwarz Einzelpreis: 17.48

Name: Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express Einzelpreis: 138.36

Name: Rechner - Zusammenbau Einzelpreis: 20.00

Name: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Einzelpreis: 57.10

Name: Scythe Shuriken, für alle Sockel geeignet Einzelpreis: 19.79

Änderung:
Name: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Einzelpreis: 86.68
Name: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) Einzelpreis: 89.00

Versandkosten per DHL-Normalversand + 3,99 €

Gesamtpreis: 772,53 €

Es sind zwar keine 650,- € geworden, aber zieht man Windows mal ab, kommen auf knapp 680,-€ und dann passt es schon wieder.

Ich danke euch für die große Hilfe. Sobald das Teil da ist und getestet wurde, gibt es n Feedback.

DANKE!!!
Ungelesen 31.08.10, 14:42   #20
Pokemoin
Banned

Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Win 7 könntest du doch auch hier laden.
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 15:48   #21
biancol
Anfänger

Standard

Nennt mich ruhig verrückt, aber beim Betriebssystem habe ich bis jetzt immer ein Original genommen. Bei jeder anderen Software ist das was anderes, aber beim Betriebssystem ist mir das lieber.
Antwort