Wenn schon eher eine H100 wobei ich bei der bereits von einigen Pumpenausfällen gehört/gelesen habe.
den 2600k (warum kein 2500k? spart ~100€ und hat in
Spielen einen Mehrwert der gerade so im Messbaren bereich liegt) kann man auch locker auf bis zu 4Ghz bringen ohne überhaupt an der Spannung zu drehen. Da brauchts keine High-End Kühlung für.
Macho, Mugen 3, Genesis oder Megahealms reichen alle mal und sind um einiges unkomplizierter.
Die fertig Wakü hat nur einen einzigen Vorteil in der Platzersparnis um den CPU-Sockel für besonder hohe Rams, der aber bei heutigen Spannungen von max 1,65V (im vergleich zu 2,2V bei DDR2 1066) garnicht mehr nötig ist. Die werden garnicht mehr so heiß, als dass sie riesen Heatspreader bräuchten.
Die Ripjaws sind ok ich würde aus optischen Gründen aber eher GSkill Sniper nehmen. Schwarz ist einfach dezenter
Wenn schon 77€ für ein NT von Seasonic sollte es eins mit 80+ Gold/Silber sein. Damit lässt sich dann nochmal etwas Strom sparen. Für die nicht produzierte Abwärme des NT im Sommer bedankt sich dann auch die Raumtemperatur.
Tower ist Geschmacksache. Persönlich hab ich ein CoolerMaster HAF 922 und bin vollkommen zufrieden damit.
Graka gibts nichts einzuwenden. hochstens noch ne Überlegund obs ne ASUS DCII GTX570 oder MSI TwinFrozer GTX570 sein kann. Kühlungstechnich liegen sie genauso wie in der Lautstärke etwa gleich auf. Da würd ich auf Optik, oder herstellererfahrung zurück greifen (falls gewünscht)
So far