myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC aufrüsten. GraKa, RAM & CPU

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.14, 14:17   #1
Yaice
Erfahrener Newbie

Bedankt: 3
Yaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt Punkte
Standard PC aufrüsten. GraKa, RAM & CPU

Hey Leute,

würde gerade mal ein paar Dinge auf einen neuen Stand bringen.

Hier mal eine kleine Auflistung meiner Hardware.
Ist aus Dr Hardware ausgelesen. Finde irgendwie nicht alle Daten... Hoffe es reicht.

CPU: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz
GraKa: nVidia GeForce GTX 560 Ti
Board: Gigabyte P67A-UD5-B3
RAM: 8GB (keine weiteren Angaben in Dr Hardware ?!)

Das wars... Netzteil und CPU Kühler sind up to date.

Es soll nun kein Vermögen in den PC gehen. Aber so viel, dass ich für die nächsten Jahre wieder ruhe habe. Die Hardware hat nun gut 5 Jahre gehalten. Will auch nicht alles auf einmal anschaffen, also darf es ruhig ein wenig mehr sein.

Vielen Dank!
Yaice ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.14, 20:14   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Du kannst deine Hardware auch mit CPUz auslesen.
Dein RAM ist DDR3 und ich gehe mal von 1333 MHz aus. Den könntest du weiter verwenden.

Auch deine restliche Hardware ist noch nicht so schlecht. Bis auf die Graka, die solltest du ersetzen.
Und zwar wäre eine GTX 970 im Moment die mit dem besten P/L-Verhältnis.
Den Rest würde ich erstmal weiterverwenden.

Aus der CPU kannst du noch ein paar Prozent rausholen, wenn du im Bios den Turbo aktivierst.
Du brauchst nur mal danach googlen.

Im Sommer/Herbst 2015 kommt Intels neue CPU-Generation auf den Markt. Dazu gibt es neue Boards, die m.W. auch DDR4 RAM unterstützen sollen.
Ich denke, das wäre dann der richtige Zeitpunkt für dich zum Upgraden.

Und wenn du jetzt schon was anderes willst:

Intel Xeon E3-1231v3 (Sockel 1150)
Mainboard mit H97-Chipsatz (Sockel 1150)
GTX 970 (MSI Twinfrozer, Palit Jetstream oder die Asus)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 16.12.14, 01:32   #3
Yaice
Erfahrener Newbie

Yaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt PunkteYaice putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2546 Respekt Punkte
Standard

Ok, vielen Dank.

Was für einen Unterschied machen die Hersteller, außer preislich? Kannst Du da etwas "besonders" empfehlen?
Ungelesen 16.12.14, 17:55   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Die sind unterschiedlich getaktet und haben ein verschiedenes Kühlkonzept.
Bei der MSI Twin Frozer, der Asus Strixx und der Palit Jetstream schalten die Lüfter z.B. erst bei erreichen von 60 Grad ein.
Das bedeutet eine nahezu lautlose Graka im Desktopbetrieb.

Aber lies selbst: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 16.12.14, 20:55   #5
Yaice
Erfahrener Newbie

Standard

Super. Vielen Dank.
Hat mir sehr geholfen.
Werde mich dann für die MSI entscheiden. Nur noch bis nach Weihnachten abwarten, vielleicht wird sie da nochmal ein paar € güsntiger.

Gibts einen Händler zu empfehlen? Lang, lang ists her das ich mir meinen online zusammen gestellt habe.
Ungelesen 16.12.14, 21:07   #6
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe bei Computeruniverse selbst schon bestellt, klappte alles reibungslos.
Einen 5 Euro Gutschein bekommst du, wenn du als erstes, vor der Bestellung, dort ein Kundenkonto anlegst.
Reichelt dürfte aber auch ein vertrauenswürdiger Händler sein.

Achte halt auf die Versandkosten.
Bestellt man z.B. bei Mindfactory zwischen 00:00 und 06:00 Uhr, ist es versandkostenfrei.
Antwort