myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Hilfe! 3D-beamer für PC und Xbox gesucht!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.02.11, 21:19   #1
Ken-G
Schafrichter ;)

Benutzerbild von Ken-G

Bedankt: 35
Ken-G ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe! 3D-beamer für PC und Xbox gesucht!

Hallo Leute,
ich brauche nochmal eure Hilfe!

Ich möchte in den nächsten Tagen auf HD umsteigen. und dabei dachte ich mir:
wenn ich shcon mal dabei bin, sollte der neue Beamer natürlich auch 3D können!

Der Aktuelle Stand meiner Recherche ist, dass ich mit DLP-Link 3D Flime schauen kann, aber die Xbox wohl nicht funktioniert. Wie das mit der nVidia-Technik aussieht, dazu hab ich irgendwie gar nichts passendes gefunden.

Ich hab keinen BD-3D-Player, sondern möchte die HD-Filme per Stereoscopic-Player (oder alternative) vom Rechner streamen.
Bei der Xbox möchte ich eben die wenigen Spiele, die bisher in 3D verfügbar sind (soweit ich weiß ist das Avatar und COD) natürlich auch in 3D spielen können.

Welche Technik funktioniert? Was brauch ich dafür?
Welchen Beamer würdest du empfehlen?

Vielen vielen Dank schon mal im Vorraus!
Ken-G ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 19:42   #2
Kajagsi
Anfänger

Bedankt: 0
Kajagsi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich muss erstmal vorweg sagen ich hab noch(!!!) keine erfahrung in sachen 3d

ich hab mir vor 2 monaten den benq w600+(720p,2500ansi;650€) zugelegt. der is 3d-tauglich, was allerdings anscheinend ohne entsprechenden pc mit 3d-grafikkarte nicht möglich ist; 3dbd-player geht laut meiner information nicht!!!

ich hab mir allerdings jetzt mal auf ebay 2 rot-cyan brillen geholt... hat mich 5 euro gekostet, ne shutterbrille würd mich 80 und mehr kosten
manchmal wird auch geschrieben mit rot-cyan oder generell anaglyphen haben keine perfekte farbqualität... naja mich bockt des erstmal ned. des is des kostengünstigste was man momentan so kriegt und der stereoscopic kann dir auch jede mkv in anaglyphen ausgeben.

hab die beiden brillen noch ned bekommen, denk aber das die morgen oder übermorgen per post kommen müssten. dann kann ich wenn du willst berichten obs so was taugt oder ob du in höhere preisklassen gehn musst.

grüße

[EDIT:] achja, xbox hab ich keine also werd ich hiervon leider nix berichten können
Kajagsi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 16:42   #3
Ken-G
Schafrichter ;)

Benutzerbild von Ken-G

Standard

durch die Rot-Cyan und die anderen Brillen gehen die farben schwer verloren.
Ich hab das auch mal am monitor getestet - der 3d effekt ist da, aber es sieht halt nicht mehr wirklich gut aus.
Falls es jemanden interessiert:
ich werde mir für etwa 400€ einen rechner zusammenschrauben (Monitor extra), mit ner einigermaßen brauchbaren Grafikkarte (wird ne GF460, ne 245 tuts aber wohl auch) und der Optoma HD600x Beamer, der DLP-Link unterstützt, und nach nem Treiber Hack auch nVidia Vision.

mit der xbox wird das wohl erstmal nix, schade.
Ungelesen 03.06.11, 14:23   #4
affenpresser
Anfänger

Bedankt: 1
affenpresser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schade dass ichs erst jetzt sehe, jetzt ists wahrscheinlich schon zu spät. habe mir mitte ende märz den acer H5360BD gekauft. Das ist das nachfolger modell vom acer H5360. Beide sind 3D ready. Der Unterschied ist nur, dass der BD auch alle anderen Formate wie SBS und Oben und Unten konvertieren kann, also gibt es kein 3D was er nicht kann. Zudem ist er noch HD Ready und macht echt ein super Bild, betreibe ihn auch nur im Eco-Mode in dem er fast nicht zu hören ist und die Ansi Lumen sind absolut ausreichend. Der Beamer kann somit von allen Quellen (PC, XBoX, Playstation, Sky etc.) angespielt werden. Kostet 699 und eine Brille kostet ca. 70 €. Hab mir dazu noch ne absolut ausreichende Leinwand für 40€ (ca.100zoll) gekauft. Für Sky braucht man allerdings noch ein hdmi 1.4(a) kabel, da gibts aber auch ein vollkommen ausreichendes bei amazon für 10€ (5m) oder für 30€ (15m). Vom PC und der PS3 braucht man auch nur ein 1.3 hdmi kabel. Ich habe mir hier die SBS filme angeschaut und musste nix anderes tun als sie im vlc zu öffnen, vollbild und dann am beamer umstellen und das Bild ist wahnsinn, perfekt scharf usw. Habs davor die Filme mit der PS3 gestreamt und musste leider im nachhinein feststellen, dass das Bild wesentlich schlechter ist, man meistens keinen Ton hört und wenn doch ihn nicht umswitchen kann auf engl oder deu. Pause oder vorspulen geht auch leider nicht. Zudem kommt noch der Aufwand, dass man eine 1Gbit verbindung zwischen pc und ps3 braucht (was zwar easy ist, wenn man beide direkt miteinander verbindet, jedoch muss man dann immer das WLan neu konfigurieren) und dann erst mal nen Mediaserver einstellen und die Ordner freigeben etc. das hat schon genervt, hätte ich gewusst wie easy das mit dem PC geht hätte ich das nie gemacht zumal das Bild auch wesentlich besser ist, wie gesagt gestochen scharf. Die ps3 nutze ich jetzt nur noch für gekaufte 3D Filme wie Tron oder Alice. Da ist das am PC schon schwieriger, das hin zu bekommen, habs mit PowerDVD 11 oder dem Stereoscopic Player(3dtv.at) in Kombination mit anydvd nicht hinbekommen, aber brauch das ja auch nicht wirklich, wegen der PS3.
So nun kommt noch das wichtigste, was auch für dich noch interessant sein kann:
Es gibt die "optoma switchbox 3d xl" die genau das macht, was der Acer H5360BD kann. Sie wandelt die unterschiedlichen Format (SBS, Up and Down) in ein 3D Format um, dass fast jeder 3D Ready Beamer abspielen kann. Die Box kostet ohne Brille ca 300€. Ist aber nicht wirklich überall auf Lager. evtl ist die Box sogar schon eingestellt worden, das weiß ich leider nicht mehr.
Ich hoffe somit 3D suchenden ein wenig geholfen zu haben. ich hab für mein Equipment ca 900 ausgegeben und will es nicht mehr missen es ist so unfassbar geil. Es kommt sogar besser als im Kino rüber und vorallem muss die Größe stimmen dann entsteht auch kein Ghosting, was ja häufig sogar bei 60zöllern passiert und die Kosten noch mind. 1400 zb bei gh.de.
Liebe Grüße
affenpresser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.11, 22:36   #5
Ken-G
Schafrichter ;)

Benutzerbild von Ken-G

Standard

Hallo Leute
erstmal danke an Affenpresser für die Antwort leider fehlen mir trotzdem noch ein paar INformationen, aber ich greife vor:

Den Rechner habe ich mir inzwischen gekauft, es ist ein AMD X3 455, mit 8GB ram und ner ziemlich schabeligen nVidia Karte on Board (PCIe-Steckplatz ist vorhanden, neue GK kann gekauft werden).

Der Beamer ist bis heute nicht bestellt aus akutem Geldmangel. Außerdem hab ich nen Beamer und der hat es eben auch noch getan - das hat sich allerdings geändert. Das Ding überhitzt ständig, und auch wenn ich noch versuchen werde das teil zu reparieren, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ganz einfach gefragt:

Ich will über den PC 3D-Filme via Stereoskopic-Player schauen
Ich würde gerne meine Xbox-Spiele (die die es können) in 3D spielen.

Sämtliche Videodaten laufen über den Rechner, nur die Spiele über die xbox. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Spiele über die DLP-Link-Technik in 3D auszugeben? Gibt es überhaupt eine?

Ich würde mir nur ungern ne nVidia vision brille kaufen, weil sie eben nur mit dem Rechner funktioniert und sonst mit gar nichts. sollte dann irgendwann mal ne neue xbox kommen, kann ich mir DEFINITIV neue Hardware kaufen, bei DLP-Link bestünde wenigstens die Chance..

Witzigerweise stoße ich bei ner Google-Suche als erstes brauchbares Ergebnis auf meinen eigenen Post.. bitte um Hilfe!
Ungelesen 20.07.11, 14:26   #6
OSCH75
Anfänger

Bedankt: 73
OSCH75 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

All deine Probleme werden von dem Beamer den affenpresser beschrieben hat gelöst

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MFG
OSCH
OSCH75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort