Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.05.10, 11:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
AV Receiver???
ich habe richte mir grad einen multimediaraum ein, was mir jetzt noch zu meinem glück fehlt ist die Soundanlage. ich habe mich jetzt schon für die Teufel Kompakt 30 anlage entschieden aber jetzt brauch ich noch einen AVR.
das problem ist das ich absolut keine ahnung von den dingern hab. Also folgendes soll angeschlossen werden:
Lg 47Sl8500
HD Receiver
Xbox 360
Multimedia Festplattenplayer
meine fragen sind jetzt, wie schließe ich das ganze zeug an? kann ich des alles am Fernseher angeschlossen lassen und dann nur den AVR an den Fernseher anschließen? oder muss ich das anderes anschließen?
die andere frage ist welcher AVR würde passen? hab schon welche rausgesucht (wollte so ca. 200€ ausgeben):
# Onkyo TX-SR307
# Panasonic SA-HR45
# Sony STR-DH500
# Yamaha RX-V365
# Pioneer VSX-519V
|
|
|
18.05.10, 12:07
|
|
GROSS MOGUL
Bedankt: 238
|
optimal wäre ein AVR mit HDMI-EINGÄNGEN da dann dein equiptment anschliessen und dann vom AVR mittels HDMI zum TV.
das ist die technisch beste lösung.
|
|
18.05.10, 13:25
|
|
Anfänger
|
habe gerade gesehen das nur der sony 3 HDMI eingänge hat, das problem ist jetzt das der sony das audiosignal aber nicht abgreift sondern nur weiterleitet. wie funktioniert dann die naschließung? muss ich alles am TV lassen und dann über Toslink an den avr verbinden?
gäbe es eingetlich auch eine andere lösung als ein avr? kann ich da nicht einfach nen ganz normalen verstärker anschließen? brauche die ganzen extras die ein avr liefert eingeltich garnicht.
|
|
|
18.05.10, 14:06
|
|
Wodkabrenner
Bedankt: 158
|
wenn du schon bei teufel bist hol dir direkt das dazu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da schliesst du die audioausgänge vom hd receiver, xbox, multimediafestplatte in die audioeingänge der decoder station. und in die ausgänge der decoder station schliesst du dann deine surround anlage an =)
|
|
|
18.05.10, 16:02
|
|
Anfänger
|
Kompakt 30 kann man nicht an die decoder station anschließen.
|
|
|
18.05.10, 16:35
|
|
Wodkabrenner
Bedankt: 158
|
achsoooo.... ich wusste nicht dass kompakt 30 ohne verstärker daher kommt -.- das ist natürlich doof... dann kommst du wohl oder übel nicht um einen receiver herum =) aber da hat teufel ja auch einige beispiele: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
schau dir die geräte einfach mal an. evtl einige tests durchlesen usw. aber der anschluss läuft genau so ab =)
|
|
|
18.05.10, 16:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 27
|
ich hab den onkyo aber ne nummer größer(507) und bin sehr zufrieden.
bei mir is alles am avr angeschlossen. is auch praktischer falls der tv an der wand hängt da du nur 1 hdmi zum tv brauchst.
|
|
|