![]() |
Old School system
Hab mal wieder in Erinnerungen an die Anfangszeit der 3D Beschleuniger geschwelgt.
Damals war meine erste karte die Vodoo 1. Und jetzt hab ich den Entschluss gefasst das ich gerne ein solches System wieder will. Problem ich kann mich nicht wirklich daran Erinnern was ich damals hatte. Alles was mir eingefallen ist: Amd k6 266mhz Vodoo 1 Meine Frage an euch wäre jetzt was für Teile würde ich brauchen um so ein system zusammenzustellen. Ich würde auch gerne etwas upgraden. Also hab ich mich umgeschaut und hab auf Ebay eine Vodoo 3 um 35 Euro gefunden. Welche Teile würdet ihr noch empfehlen? Danke:) |
Also wirklich helfen kann ich dir da vermutlich auch nicht. Aber auftreiben von DDR Ram, einen geigneten Mainboard und des Prozessors dürften der erste Schritt sein. Passendes Gehäuse, Lüfter, Festplatten (IDE oder Sata), BS (Windows 98, 2000, XP) sollten noch recht gut Vorhanden sein. Unter win 98 wird es unkonfortabel. Schwieriger wird es dann wieder Software für die Vodoo zu finden (außer du hast noch was im schrank). Ich habe hier selber noch einen Windows 98 Rechner die Restauration hat spaß gemacht aber die Treiber installierung ist schon anspruchsvoll und nerven raubend.
Oder du besorgst dir ein bestehendes System und rüstest nur die Vodoo nach. Viel spaß |
Lass es lieber bei deinen Erinnerungen bleiben, habe schon oft genug alte Konsolen oder den C64 ausgegraben und Spaß machen sie wirklich nur ne halbe Stunde.
Ist zwar immer mal wieder schön sowas rauszuholen aber extra dafür Geld ausgeben würde ich nicht, ist nur nen gut gemeinter Rat! ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |