Danke für die vielen Antworten. Ja, das sehe ich ähnlich, dass ich eher am unteren Limit bleiben sollte, wenn mir jetzt ja eigentlich mein Alter reicht. Klar ist er manchmal etwas langsam, aber ich zocke nicht und wenn ich mal was rechenintensiveres machen muss warte ich halt
Da ich mit dem neuen PC umziehen werde, hätte es schon was, wenn er kleiner wäre. Besser als mein jetziger muss er natürlich auch sein. Wie ich jetzt sehe, wird es teurer, wenn ich den kleiner haben möchte. Ich dachte ich kann einfach einen halb so großen Tower kaufen und gut ist es.
Das Angebot in #4 scheint mir absolut auszureichen, sind aber dann auch schon 270€ (wenn ich die SDD weglasse). Wenn ich mir einen großen baue wird es wohl der, danke für den tip!
Die i3 Intelbox kostet 250€, sollte also tutto completto bei 350€ sein. Irgendwie hat es mir das Ding angetan. Wenn ich nämlich bei den kleinen Gehäusen selber schaue wird es entweder teuer oder es schaut minderwertig aus.
Halten diese NUC auch ganz normal wie ein Desktop PC oder sterben die früher? Ist das von der Leistung her ein ganz normaler i3?