myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Objektiv für Afrika-Trip

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.09.10, 08:11   #1
Donald92
Eleganter Boss

Bedankt: 154
Donald92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Objektiv für Afrika-Trip

Hi,

ich fahre für drei Wochen nach Afrika und nehme meine EOS 500D mit.
Habe im Moment nur das Standart Kit-Objektiv 18-55mm und wollte mich mal beraten lassen, was für ein ein Objektiv nützlich sein könnten...
Denke mal ich brauche dafür eins dieser "Teleobjektive", nur was für eins?
hab mir mal das Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS herausgesucht
(Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Wie sieht das nun mit billigeren Varianten von bspw. Sigma 55-200/4-5,6 ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
oder von Tamron AF 55-200mm 4-5,6 Di ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) aus?

Dann hab ich von einer Freundin gehört, dass ich am eine Gegenlichtblende brauche?!

Also ich bräuchte echt mal Aufklärung was ich da genau brauche und was ihr mir sonst noch so empfehlen könntet?!^^

Dann frage ich mich ob ich ein Stativ brauche; falls ja welches könntet ihr mir empfehlen?!

Gibt es sonst etwas was ich beachten muss (Einstellungs- oder Witterungstechnisch)?

Bin noch gaaaanz neu auf dem Gebiet also kann es sein das ich hier oder da etwas Nachhilfe brauche^^

LG
Donald
Donald92 ist offline   Mit Zitat antworten