myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Notebook und Maus für max. 600€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.09.11, 19:03   #1
fabis
Mitglied

Benutzerbild von fabis

Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Notebook und Maus für max. 600€

Hallo,

da ich bald mit dem Maschinenbau-Studium anfange, ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook für unter 600€.

Ich weiß noch nicht, welche fachspeziefische Software (CAD, FEM u.ä.) ich genau benötige, allerdings weiß ich was es sonst leisten/haben soll:

- mattes Display, damit ich auch auf dem Campusgelände oder im Zug arbeiten kann
- da ich noch nicht weiß wie viele Steckdosen in den Räumlichkeiten sind, sollte die Laufzeit nicht zu kurz sein
- WLAN (nicht zwingend, da ich noch Sticks hätte)
- Festplattengröße auch nicht sooo wichtig (könnte mir notfalls ne externe zulegen)
- HDMI, Kopfhörerausgang und USB (mind. 3x) sind wohl schon Standard
- Numpad muss nicht, wäre aber besser
- Touchpad eher unwichtig, da ich nur mit Maus arbeiten kann/werde (Fingerabdruckscanner wäre aber cool )

Werde es hauptsächlich für Desktoparbeiten (Internet, Word, Excel und mit der fachspeziefischen Software) oder auch mal zum Filme/Serien gucken nutzen. Für Spiele habe ich meinen Desktop-PC.Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn auf dem Notebook auch das ein oder andere Spielchen (Age of Empires, C&C Generals, Fifa oder Fußball Manager) in mäßiger Auflösung laufen können. ;-)

Habe schonmal ein wenig gesucht und gesehen, dass der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bzw. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu empfehlen sind (allerdings ohne Numpad). Sind die wirklich so gut oder gibt es auch noch andere, die zu empfehlen sind?

Die Frage nach einer Maus sollte da schon einfacher sein. Momentan nutze ich eine Logitech MX518 und bin mit ihr sehr zufrieden. Für meine Bedürfnise sollte die auch fürs Notebook reichen oder? Gibt es die auch als kabellose Version oder ist davon abzuraten?

Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfestellung dankbar.
MfG
fabis
fabis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.11, 19:57   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

http://s3.imgimg.de/uploads/laptopf0a90ef7JPG.jpg

Sollte allen Anforderungen gerecht werden. "zusammengestellt" auf mysn.de

mfg
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.11, 02:25   #3
mono87
Newbie

Bedankt: 24
mono87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also der vostro 3550 ist auf jeden fall gut, hatte den auch schon hier und ist zu empfehlen.

den vostro 3350 (13 zoll) mit i3 und radeon grafik, 8 zellen akku (7,5 std reale akkulaufzeit) gibts bei notebooksbilliger übrigens für 550 euro, auch ne überlegung wert.

der schenker ist bestimmt auch nicht schlecht, nur leider findet man zu dem keine testberichte. was bei schenker halt auf jeden fall besser ist ist die bildschirmauflösung. mit 1600x900 lässt sich schon besser surfen und arbeiten als mit 1300x xxx auflösung.
mono87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort