myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Notebook Kauf ja/nein? Finger weg oder zugreifen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.04.14, 19:36   #1
SuperSoft
Schaulustiger

Benutzerbild von SuperSoft

Bedankt: 192
SuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt Punkte
Standard Notebook Kauf ja/nein? Finger weg oder zugreifen?

Würde gerne mal eure Meinung zu dem Notebook hören:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wollte mir ein Notebook kaufen da mein Rechner nun gar nicht mehr geht, für mich kommt nur ein Notebook in Frage und kein Rechner mehr da ich diesen eh bald fürs Studium brauchen werde. Er sollte nur einfache Multimedia Anwendungen gut bringen können.
Zudem sollten Spiele wie League of Legends, DoTA2, AoE2, WC3, WoW, Cs:GO laufen können und zwar flüssig, was mit der 740m doch gut gehen sollte. Ich versteh nicht warum dieses Notebook im vergleich zu anderen relativ günstig ist?
Sony nicht so gut?
Prozessor zu schwach?
Hätte da gerne mal Rat, danke!

MfG Softi

edit: könnte das wer bitte in den richtigen Bereich schieben, danke >.< sorry!
SuperSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.14, 11:34   #2
Murdock08
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Murdock08

Bedankt: 191
Murdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt PunkteMurdock08 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107688 Respekt Punkte
Standard

Hallo !
Der Prozessor ist m.M nach viel zu schwach auf der Brust. Ich glaube an dem Notebook wirst Du nicht viel Freude haben !
Ungelesen 04.04.14, 11:45   #3
iLikenot
Erfahrener Newbie

Bedankt: 3
iLikenot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für das Geld kriegst du wesentlich besseres du zahlst zu 80% nur die Marke "Vaio" guck dir Notbooks an die nicht so einen großen Namen haben, zahlst du für drei mal bessere Komponenten die hälfte.
iLikenot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.14, 20:47   #4
SuperSoft
Schaulustiger

SuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt Punkte
Standard

Schonmal danke,
könntet ihr mir mal ein paar Beispiele posten?
Preis bis 500,00€ der die oben genannten Kriterien erfüllt?
MfG Softi
Ungelesen 04.04.14, 21:35   #5
Kele Joner
Cyber Barde

Bedankt: 33
Kele Joner gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

Hallo, fürs Studium wäre das Notebook gut, wenn du aber noch zokken willst würde ich mich nach einem anderen umsehen.
Allerdings würde ich nicht irgend ein günstiges noname Produkt kaufen, ohne vorher Kundenbewertungen zu lesen.
Leistung und Preis sind bei Billigprodukten oft gut, du solltest jedoch auch auf die Lebensdauer achten um dir Ärger zu ersparen
Kele Joner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.14, 21:44   #6
SuperSoft
Schaulustiger

Standard

Tu ich ja, Tu ich ja^^
Also sollte schon eine gute Marke sein und Kundenbewertungen sollten stimmen.
Also Lenovo, Acer, Asus, Sony, Medion, Akoya, etc. ist alles Aktzeptabel.
Habe auch eben noch mal geschaut und zwei weitere Laptops bei Otto.de gefunden.

Acer:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Toshiba:

Was haltet ihr von denen? Mir sagt der Acer persönlich gut zu, gute Bewertungen, das Touchpad soll weniger gut sein benutze ich jedoch sowieso nicht, Lautstärke sollte auch kein Problem sein. Quadcore, Gute Grafikkarte, oder?^^

MfG Softi
Ungelesen 05.04.14, 04:53   #7
Zeppelinflieger
Ist öfter hier

Benutzerbild von Zeppelinflieger

Bedankt: 109
Zeppelinflieger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Tipp wäre ja der, dass du dir das Notebook nach deinen eigenen Wünschen und Anforderungen selber zusammenstellst.

Die besten Notebooks bietet meiner Meinung nach, diesbezüglich "Schenker" an.
Da hast du dann auch ein Gerät, auf das Verlass ist.

Homepage von Schenker:

Sollte mal am Notebook ein Problem auftreten, so ist der Service bei Schenker, 1A und schnell.
Kaufst du es bei Otto & Co. wirst du nach dem Einschicken des Gerätes, wohl Wochen auf Ersatz warten dürfen.

Bei einem Gerät für das Studium, achte unbedingt darauf, dass es eine sehr gute Akkulaufzeit hat.

Eines musst du grundsätzlich bedenken:
Ein Gaming-Notebook kostet dich gut das doppelte, als ein Notebook, dass du für das Studium brauchst, da hier weit höhere Anforderungen an CPU & GPU gestellt werden, als fürs reine Multimedia.
Und ein Notebook, dass sich auch gut zum Zocken aktueller Spiele eignet, und nicht mehr als 500,-Euro kostet, wirst du kaum finden.
Willst du beides verbinden, rechne mal mit gut 800,-Euro aufwärts.
Zeppelinflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.14, 14:53   #8
Jonas92
Anfänger

Bedankt: 33
Jonas92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,

schau dir mal das Notebook an,

Für das gebotene Geld ordentliche & aktuelle Hardware.
Das Betriebssystem bekommst du hier ;-)

lg
Jonas92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.14, 15:22   #9
Seppel Obermaier
Anfänger

Bedankt: 7
Seppel Obermaier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du das Notebook hauptsächlich fürs Studium brauchst, dann achte, wie hier schon geschrieben wurde, vor allem auf die Akkulaufzeit, sonst geht dir der Strom vor deiner Nase aus.
Und wenn das dann jedesmal an der Uni passiert, wirst du die Kiste bald in die Ecke schmeißen.

Desweiteren kaufe dir dann unbedingt nur ein Notebook, mit einen Non-Glare Display.
Also einen entspiegelndem Display, sonst sieht du darin nicht deine "Doktorarbeit", sondern nur deine ungekämmten Haare und den Pickel auf der Nase, weil sich nur dein Gesicht darin spiegeln wird.

Die Notebooks mit gespiegeltem Display sehen zwar hübscher aus, sind aber eher etwas für das Spielen und Arbeiten zuhause, nicht aber für unterwegs.

Ich selbst habe meines auch von Schenker, weil ich es mir nicht leisten kann, bei einer Reparatur, ewig warten zu müssen, bis ich es wieder habe.
Aber das musst du selber wissen, ob du dir lange Wartezeiten leisten kannst.
Seppel Obermaier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.14, 17:06   #10
SuperSoft
Schaulustiger

Standard

Danke jonas92
das ist so ziemlich genau das was ich mir vorgestellt habe in Sachen Preis/Leistung.
Mit der Wartezeit falls wirklich was dran sein sollte, hab ich notfalls noch ein Ersatzlaptop, aber dies ist halt am Bildschirm ein wenig gebrochen (Schanier rausgebrochen) aber ich hoff einfach mal das es 4Jahre durchhält.

Aber dieses Lenovo hat eig genau alles was ich mir vorgestellt habe sogar noch ne kleine SSD und i5 und nicht i3 übertrifft sogar noch meine Erwartungen für den Preis den ich bezahlen will.

Würde aber gerne noch vergleichbare Notebooks sehen, also wer da noch was hätte wäre super.
Hätte da noch was gefunden:
Zu dem Preis mit Betriebsystem nur 440€ un ne Tasche gibt es noch dazu

MfG Softi
Ungelesen 05.04.14, 17:55   #11
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber dieses Lenovo hat eig genau alles was ich mir vorgestellt habe sogar noch ne kleine SSD und i5 und nicht i3 übertrifft sogar noch meine Erwartungen für den Preis den ich bezahlen will.
Und wieso tust du dann unten das Toshiba mit i3 und ohne Hybridfestplatte verlinken?
Ich denke mal, das Lenovo für 520,-- Ocken (20 Euro Studentenrabatt und Versandkostenfrei) wirst du nicht viel mehr kriegen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort