myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

GamerPC - bitte mal abchecken

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.11.09, 14:09   #1
Shinaiko
Banned

Bedankt: 4
Shinaiko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GamerPC - bitte mal abchecken

Hi, ich wollte mir zu Weihnachten mal einen GamerPC zulegen, ich hab bei MediaMarkt einen
PC namens iPower x9501GE für 999€ gesehn und wollte mal fragen, ob sich es lohnt die unten angegebene Alternative lohnt. Preis sollte sich um die 1000 bewegen.

Config:

- Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
- ASUS P7P55D - Motherboard - ATX - iP55
- 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
- LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
- Corsair HX520W - Stromversorgung - 520 Watt
- Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
- Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ
- Samsung SH-223B Retail SATA
- Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
- NETGEAR FA311 - Netzwerkkarte
- Revoltec 7 in 1 Kartenleser 5,25" (ca. 13,4 cm) / USB2.0 PROCYON RL003
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Bei hardwareversand hab ich leider nicht alle WunschTeile gefunden, deshalb hab ich zB die Grakka die Sapphire Radeon HD 5870 ersetzt und zum CPUkühler hab ich auch nix gefunden, da stand iwie "in der Box inklusive" da.

Wär gut, wenn ich den Preis auch etwas runterschrauben könnt
Shinaiko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.09, 14:54   #2
Weißer Krieger
Crowd

Benutzerbild von Weißer Krieger

Bedankt: 18
Weißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt Punkte
Standard

Ich würde an deiner Stelle ein AMD-System nehmen. Und mit dem gesparten Geld entweder eine 58xx kaufen oder öfter mal weggehen. Auf die Netzwerkkarte kannst du eigt verzichten, die ist heutzutage auf fast jedem Mobo bereits integriert. Für die Soundkarte gilt mehr oder weniger das Gleiche, ne Extra-Soundkarte macht zumindest im Privatbereich absolut keinen Sinn.... 7.1 Mobo-Sound ist doch völlig ok, oder?

Das Netzteil empfehl ich dir wärmstens weiter..

Soll ich dir ne AMD-Konfi machen?
Weißer Krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.09, 15:10   #3
Shinaiko
Banned

Standard

Hm ja wär nice, der preis sollte etwa 800-1000€ betragen und nen 4kerner beinhalten
Ungelesen 03.11.09, 15:18   #4
Zulo
Österreicher

Benutzerbild von Zulo

Bedankt: 8
Zulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt Punkte
Standard

Also, wenn du auf gepflegten Surround Sound stehst und die entsprechenden Boxen hast würde ich dir empfehlen die Netzwerkkarte komplett wegzulassen und die X-Fi ******* Music/Gamer zu nehmen (Audio is ne abgespeckte version davon).

CPU/MB passen (1156, neuer sockel), allerdings empfehle ich ne tray version und nen ordentlichen Kühler dazu ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] benutz ich zB)

Graka: Aktuellen Berichten zufolge gibts bei der GraKa lieferschwierigkeiten und ich persönlich tendiere zu Nvidia.

Tipp: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eine Frage hätt ich noch: Welches Soundsystem/Welchen Monitor willst du damit befeuern?
Ungelesen 03.11.09, 15:31   #5
Weißer Krieger
Crowd

Benutzerbild von Weißer Krieger

Bedankt: 18
Weißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt Punkte
Standard

Ok, dann wollen wir mal....

CPU:...........138,44 €...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mobo:.........141,67 €...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RAM:.............81,68 €...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Graka:.........336,09 €...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
NT:...............67,49 €...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
HDD:............61,80 €...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LW:..............33,21 €...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Cardreader:....6,32 €
Case:.........133,50 €...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Insgesamt: 1000,20 €

Das Case ist Geschmackssache...ich habs selber und es ist ein klasse Gehäuse, nur die Lüfter sind nicht die Besten. Du kannst natürlich auch jedes Billig-Case nehmen wenn du n paar Euro sparen willst, ganz wie du willst.
Die CPU und das Mobo habe ich selber letztens bestellt, die Dinger sind traumhaft.

Von Tray-CPUs würde ich dir generell abraten. Die zehn Euro, die so eine CPU weniger kostet wiegen das Risiko, eine bereits gebrauchte CPU zu kaufen, nicht auf.
Weißer Krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.09, 15:40   #6
bohmy1190
Newbie

Bedankt: 14
bohmy1190 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fürs Zocken ist ein AMD System absolut vorzuziehen, da es 1. laut diversen Benchmarks schneller ist (bezogen auf den 955er) und 2. viel billiger ist. Das Preis/Leistungsverhältnis von Intel ist einfach eine absolute Frechheit, sowas sollte man nicht auch noch unterstützten.
@Zulo: Tray Version ist absoluter Schwachsinn, da man kürzere Garantie hat und wenn du Pech hast war die CPU sogar schonmal wo verbaut und wurde zurückgeschickt... Definitv Boxed kaufen!!! Ist manchmal sogar noch billiger als die Tray Variante

Sorry aber die GTX 260 hat ebenfalls ein beschissenes Preis/Leistungsverhältnis!
Die 5000er Generation hat zwar wirklich Lieferschwierigkeiten, bringt dafür aber richtig Leistung und das ist für den Preis echt enorm! Ich würde das Warten auf eine 5850 oder 5870 definitv einer GTX 260 vorziehen!!!

Festplatte nimmst du am besten eine Seagate Barracuda 7200.12, da das zZ die schnellste Platte ist!

Kauf dir lieber nen externen Kartenleser, die sind in 99% aller Fälle schneller als die internen!

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P oder GA-MA785GT-UD3H
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

edit: Zu langsam^^
Ungelesen 05.11.09, 15:46   #7
Shinaiko
Banned

Standard

ok ich werd mal schauen, hab an der 1 .confi etwas geändert.

Graka schau ich grad noch.
Ungelesen 05.11.09, 16:27   #8
bohmy1190
Newbie

Bedankt: 14
bohmy1190 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und wieso hast du dann bitte immernoch den i5 in deiner Config.? Das ist absoluter Schmarn...