myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

[Erledigt] Suche externe 5.1 Soundkarte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.10.13, 11:32   #1
omifgol2
Anfänger

Bedankt: 8
omifgol2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Erledigt] Suche externe 5.1 Soundkarte

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer externen 5.1 Soundkarte: Es gibt hierzu schon viele Themen, diese sind jedoch alle entweder veraltet (Produkte nicht mehr verfügbar), oder gehen in der Diskussion in eine etwas andere Richtung.

Also mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Teufel 5.1 System (ca 4-5 Jahre alt) , dass ich derzeit über meinen 11(!!!) Jahre alten Rechner nutze, für den ich damals eine interne 5.1 Soundkarte gekauft habe. Es ist jedoch so, dass dieser Rechner so gut wie nicht mehr nutzbar ist. Ich habe ihn auch nur noch, damit ich meine Boxen nutzen kann.

Damit soll jetzt aber Schluss sein. Ich würde meine Boxen gern über meinen Laptop benutzen, um nicht mehr auf den PC angewiesen zu sein.

Ich suche daher eine externe 5.1 Soundkarte.
Auf Amazon finden sich im Bereich 20-30 Euro diverse Geräte (LogiLink, DELOCK, DIGITUS), die aber nach den Rezessionen nur eingeschränkt mit Teufel-Systemen kompatibel sind und auch von der Klangqualität nicht unbedingt voll überzeugen. Viele alternativen dazu gibt es nicht und ich möchte an Klangqualität auch eigentlich nichts verlieren.

Falls jemand mit diesen Artikeln positive Erfahrungen mit einer Teufel-Anlage gemacht hat, lasse ich mich natürilch gern vom Gegenteil überzeugen.

Ich würde gern nicht mehr als 60 Euro ausgeben, alles was darunter liegt, ist mir natürlich lieber, aber die Soundqualität muss natürlich stimmen.

Hat jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank im Vorraus.
omifgol2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.13, 11:48   #2
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Hast du nichts bei Google gefunden?

Hier gibts eine bei Amazon:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.13, 21:01   #3
omifgol2
Anfänger

Standard

Hey, die habe ich gesehen. Aus den Kundenrezessionen (1Stern) geht jedoch hervor, dass sie mit Teufel Anlagen nicht so gut harmoniert.
Oder meinst du das ist kein Problem?

(hat vlt noch wer ne andere idee)
LG

edit: ich werde sie aber wenn es keine bessere alternative gibt mal ausprobieren.
Ungelesen 13.10.13, 21:10   #4
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Probier es aus kannst sie kostenlos zurück schicken.

Das sind immer undeutliche aussagen.
Der Kunde dort hat mit sicherheit ein anderes System als du es hast und verallgemeinert dann in seiner Rezession alle Teufel anlagen.

Ist zwar kein vergleich aber ich habe jetzt seit 6 Jahren ein Creative Headset, was so oft runtergefallen ist, wo ich am Kabel dermaßen gerissen habe (außversehen natürlich) und es läuft immer noch!
Eventuell ist es ein Glücksgriff aber auch von Freunden und Bekannten kann ich bisher über Creative Produkte nichts negatives hören.

Probier es aus und wenn nicht zurück damit.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.13, 07:51   #5
omifgol2
Anfänger

Standard

Alles klar vielen Dank,
ich melde mich wieder, wenn es was neues gibt.

Vielen Dank schonmal an euch für die Hilfe
Ungelesen 14.10.13, 11:04   #6
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Ungelesen 20.10.13, 11:12   #7
omifgol2
Anfänger

Standard

Liebe Community,

ich hab mir diese [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gekauft und angeschlossen und sie funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für eure Unterstützung und besten Dank.
Ungelesen 20.10.13, 11:14   #8
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich hätte ja zu dem neuerem Model von mir gegriffen. Aber gut, dann ist das hier wohl erledigt!