Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.11.13, 13:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Notebook 15" oder 17"?
Moin!
also, ich will mir ein Laptop zulegen. Ich werde es mitnehmen wenn ich zur Uni fahre und in meiner Wohnung bin, großer Rechner soll zuhause bleiben.
Ich hab mich schon ziemlich festgelegt allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich 15" oder 17" nehmen soll.
Die Ausstattung ist bei beiden identisch, außer das der 17 zöller 2 Festplatten hat ( 1TB HDD + 256GB SSD) das reizt mich schon sehr, ich will eigentlich nicht ständig ne externe Festplatte mit mir rumschleppen. Das kleine Notebook hat nur eine HDD, die müsste ich gegen eine SSD austauschen, dann sind sich beide vom Preis her sehr ähnlich und auf 100€ kommts nicht an. Ich weiß nur nicht ob 17" nicht etwas zu klobig ist.
Asus N750JV:
17": [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
15": [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke schonmal für eure Kommentare
|
|
|
03.11.13, 14:26
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
2. Da das Forum in verschiedene Bereiche unterteilt ist, sollte beim Erstellen eines Themas darauf geachtet werden, dass es auch im richtigem Bereich erstellt wird.
|
Ist es denn wirklich so schwer sein Thema in den richtigen Bereich zu erstellen? Vor allem wo da noch groß KAUFBERATUNG steht!
-verschoben-
|
|
|
03.11.13, 14:48
|
|
Movement Gamer
Bedankt: 1.196
|
Nuja musst du wissen wie es mit dem Platz ist, ich nutze selbst seit 7 Jahren ein 15 Zoll Notebook (also ist mein zweites) und will niemals was größeres.
Warum?
Weil ich des ding ohne Probleme im meinen Rucksack stecken kann, im Zug nutzen etc. viel Mobil halt, da ist mir so ein großer Klotz den ich nicht so einfach in den Rucksack stecken kann einfach im Weg.
Für zuhause ist 17 Zoll natürlich angenehmer, aber da hab ich ja meinen großen Pc.
|
|
|
03.11.13, 17:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Sehe ich genauso!
Bin sogar von 15,4 auf 14 Zoll umgestiegen und komme damit klar! Hab ebenfalls die Original hdd gegen eine 120 GB "große" ssd getauscht und die ist seit über einem Jahr trotzdem nur halbvoll!
Größere Datenmengen hab ich auf externer Festplatte, nem NAS und in einer Cloud!
Geschmackssache aber ich hätte keine Lust ständig nen halben qm Fläche mit mir rummzuschleppen
|
|
|
03.11.13, 17:49
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Wenn ich ehrlich bin, dann muss auch ich mich diesen Meinungen anschließen. Ich finde sogar die 10.1 Zoll meines Tablets ausreichend.
|
|
|
03.11.13, 21:43
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
also ich bin ein Fan von 15,x Zoll kleiner sollte es nicht sein, denn dann wird es mir zu klein und Numblock ist doch etwas was je nach dem was man damit macht hilfreich sein kann.
Es kommt mal vor allem darauf an was du mit dem Laptop machen willst, den ich sage mal i7 und GT750m gut und recht, andere Frage ist, braucht es das? bzw braucht es noch mehr Leistung?
Könntest ja einfach mal grob auflisten was darauf laufen soll.
Denn bei CAD Software zum beispiel würde ich auf eine andere Graka Serie setzen.
Wenn es nur Office und dergleichen können muss ist es raus geworfenes Geld.
Wenn man damit auch zocken will würde ich eher auf ne noch stärkere Graka gehen und besseres Kühlprinzip.
|
|
|