Ahoi!
Ich möchte mir einen mobilen Rechner zulegen und sondiere momentan die Angebote. Bei meinen Ansprüchen und dem dazugehörigem Preisrahmen sind die möglichen Kanditaten natürlich überschaubar, aber es kann ja nie schaden nach Meinungen oder Erfahrungen zu fragen.
Das Notebook soll vorallem dazu taugen Videoschnitt zu betreiben und das ein oder andere Spiel wird bestimmt auch mal gezockt.
Folgende Kriterien sollen erfüllt werden:
i7 Prozessor
Full HD Display 15-17"
Potente Grafikkarte (habe an eine GeForce 860m gedacht)
16GB RAM
Den Arbeitsspeicher könnte man natürlich nachrüsten, solange die Nummer insgesamt meine Preisvorstellung nicht zu sehr sprengt (wobei die wahrscheinlich eh nicht eingehalten werden kann). Ebenfalls habe ich vor eine SSD nachzurüsten, das muss beim Budget aber nicht berücksichtigt werden.
Momentane Kandidaten:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für 999€ (dem würde ich noch einen weiteren 8GB Riegel spendieren)
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für 959€ (hier müsste ich den RAM komplett upgraden)
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für 979€ (auch dieser braucht einen weiteren Riegel)
Der Lenovo soll wohl ein sehr bescheidenes Display haben, MSI macht auf mich generell einen billigen Eindruck und von XMG habe ich mal so garkeine Ahnung. Ich würde mich also über Alternativen oder Ratschläge freuen!
Ebenfalls habe ich ein Auge auf einen Acer Aspire geworfen, aber der ist dann doch schonwieder deutlich teurer als geplant. Hilfe!