Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.10.11, 18:35   #15
PinkPongAusChina
eibweN

Benutzerbild von PinkPongAusChina

Bedankt: 165
PinkPongAusChina ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das entwickelt sich hier ja fast schon zu einer "Glaubensfrage" !
Also mische ich mich auch noch einmal ein.

Habe mir gerade einmal deinen Link durchgelesen!
Und im Fazit steht dazu :

Zitat :
Wegen der höheren Zukunftssicherheit würden wir bei einem High-End-Notebook insgesamt aber trotzdem einen Vierkerner empfehlen, gerade Intels Core i7-2630QM punktet mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Vermutlich werden sich in Zukunft immer mehr Spiele wie Black Ops verhalten, mit einem Quad-Core ist der Nutzer einfach auf der sicheren Seite.
Zitat-Ende

Dein Link bezieht sich auch ausnahmslos auf Leute, sie "SPIELEN" !
Aber noch einmal :
Man sollte hier im Forum nicht immer daran denken, dass alle nur "SPIELEN" wollen.
Viele brauchen immerhin solch eine Konfiguration, mit einem leistungsstarken i7, auch beruflich, oder für das Studium.

Frosty schrieb ja auch, dass er nur für sich sprechen kann.

Also, ganz so wie du auch nur für dich sprechen kannst, der mit einer kleinen Konfiguration zufrieden ist.

Ich denke, wir sollten diesen allerletzten Schritt, nun "laksikus", selber überlassen,
ob er nun 4 oder 8 GB Arbeitsspeicher nimmt, und ob es nun ein i5 oder i7 sein soll.

Und wenn ich für mich sprechen darf, würde ich auch eher eine Nummer "Größer" kaufen, als ich es jetzt brauche.
Denn wie im Fazit deines genannten Link steht, wird man vermutlich in naher Zukunft,
einen leistungsstärkeren CPU, gut gebrauchen können.

Edit :
@Frosty
Danke für den Wiki Link
PinkPongAusChina ist offline   Mit Zitat antworten