![]() |
Neues Modem/Router
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Modem/Router. Zurzeit habe ich den Speedport 921V, doch der ist alles andere als zufriedenstellend. Die Wlan reichweite ist nicht so gut, ganz zu schweigen von der Geschwindigkeit. Der Telekom Repeater den ich gekauft habe ist Schrecklich. Ich habe auf Chip.de nach nem Router gesucht, und der Testsieget von DLink ist eig. ganz gut, doch soweit ich sehe ist es nicht VoIP Fähig. Ich hoffe ihr könnt mir paar Modem/Router empfehlen! Daten: -Provider Telekom -VDSL 50K Mbit/s -Entertain -IP Telefonanlage (3 Rufnummern) - Mind. 4 Lan Anschlüsse - Große Reichweite des Wlans ( Für IPhone/IPad) Vielen Dank! MfG, |
Budget fehlt.
Die günstigere Variante ist das vorhandene Modem (Modem, Telefon) weiter zu nutzen und die Router-Aufgaben (Glan, Wlan) an ein neues Gerät zu übertragen. |
Vielen Dank schonmal für die Antwort rbb :)
Budget sollte am besten unter 100€ sein. Also du meinst, es ginge wenn ich den Speedporter ans Telefon schließe und DLink als Router? Dann bräuchte ich aber 2 Kabel zur DSL Box. Wie soll dies machbar sein? MfG, |
ich vermute mal, das es so ähnlich ist dann wie bei mir.
dein jetzigen router an die buchse anschließen, wie er jetz wahrscheinlich ist. vom speedlink dann ein lankabel in den internetanschluss des neuen routers stecken. und vom neuen router ein lankabel zum pc bzw. vom neuen router dann das wlan nutzen. so ist es bei mir. bin bei kabel deutschland. motorola modem für telefon und lan. und nen dlink für wlan und auch lan. den dlink haben wir zusätzlich holen müssen von kd, weil das modem ja kein wlan hat. kann nur vermuten, dass rbb es so meint. genaueres wirst du aber sicherlich später von ihm selbst erfahren :unibrow: |
Ein AIO-Gerät (mit Modem) würde >200€ kosten.
Das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] für <100€ könnte das richtige sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |