myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neues MB + CPU

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.06.13, 14:56   #1
Vortune
Ist öfter hier

Benutzerbild von Vortune

Bedankt: 317
Vortune ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neues MB + CPU

hi zusammen,

Es ist endlich so weit neue CPU + MB + RAM sollen her.

Bei der CPU bin ich aktuell am schwanken zwischen dem i5-4670k und dem i7-4770k - Lohnt es sich den i7 zu nehmen oder ist der Leistungsgewinn beim spielen so gering das man getrost den i5 nehmen kann für knapp 100€ weniger?

bezüglich des Mainboardes bin ich mir eigentlich schon fast sicher - MSI Z87-G45 Gaming oder das MSI Z87-GD65 Gaming wobei ich nicht ganz verstehe wo der unterschied bei den beiden ist - könnte mir das jemand erklären?

Ja und passenden RAM bräuchte ich wieder dazu 8GB sollten anunfürsich ausreichen - da ich ab und zu Virtuelle Maschinen laufen lasse reichen mir 4GB nicht aus.
+ Da ich die CPU übertakten möchte sollte vermutlich auch ein neuer CPU Kühler her aber ich finde irgendwie keinen für die neuen Boards

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen

Lg
Vortune
Vortune ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 15:20   #2
Proofman
Bazinga

Bedankt: 13
Proofman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du einen CPU nur fürs Gamen brauchst ist ein i7 Verschwendetes Geld nimm lieber den i5.

Ich kenne Beide Boards nicht, ich hab ein Gigabyte OC Board, die sind echt Klasse. Ich habe meinen i7 3770k auf 4,6Ghz Stabil laufen.

Ja 8GB sind Heutzutage Standart. wenn du ne Virtuelle Maschine laufen haben willst, sind 8GB schon notwendig.
Proofman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.13, 19:53   #3
Vortune
Ist öfter hier

Benutzerbild von Vortune

Standard

Kann mir keiner die Unterschiede zwischen den boards sagen?
Ungelesen 17.06.13, 11:31   #4
Vortune
Ist öfter hier

Benutzerbild von Vortune

Standard

mich würde hald ma intressieren warum das bitte 40€ mehr kostet weil ich sehe ned warum

ja als CPU Kühler hätte ich momentan [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im auge - hab nen BigTower da ist mehr als genug platz

und es gibt ja von Kingsten die HyperX Speicher mit 2400 MHz welche ja extra für die 3.gen der i Prozessoren ist - gibts da für die 4. Gen auch shcon was in aussicht?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Antwort