myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Wasserkühlung und neue Festplatte (vlt. Verbesserungsvorschläge?)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.05.13, 17:44   #1
Lazarus80
Erfahrener Newbie

Bedankt: 13
Lazarus80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wasserkühlung und neue Festplatte (vlt. Verbesserungsvorschläge?)

Hi,

ich möchte mein Pc aufrüsten, da ich in Spielen dauernd lags bekomme und meine dass es an der Kühlung liegt. Ich höre immer wenn der Kühler aufdreht (kann jetzt aber auch nicht genau sagen welcher Kühler davon) und dann bekomm ich eben lags. An meiner Internetverbindung kanns eigentlich nicht liegen.
Ich habe die Vermutung, dass meine ram zu heiss werden. Habe insgesamt 4 Riegel drinstecken also alles belegt. Zuletzt habe ich 2 Riegel von Corsair, (mit Metallverkleidung) dazugenommen. Diese werden nämlich schon recht warm. Vielleicht kommt daher dieses Wärmeproblem?
Vielleicht ist es aber auch was ganz anderes.

ich möchte die Spiele (auch online) auf voller Grafik geniessen können mit nahezu allen Effekten. Bisher ging das bei mir nie.

Mein bisheriges System:

Phenom(tm) 2 X4 955 Processor
Mainboard: Gigabyte 970A-UD3
Arbeitspeicher: 12,0 GB
Grafikarte: Radeon HD 6870 Vapor-X
Netzteil: Be Quiet! 500W

Kühler habe ich 2 einen hinten und einen bei den Festplatten, beide blasen die Luft raus. Zusätzlich naürlich einen auf dem Kühler und einer auf der Graka. (Im Geschäft hatte man mir gesagt, dass die 2 Kühler auf jeden Fall ausreichen
)
Betriebssytem ist Windows 7 64 Bit
Auflösung: 1920x 1080

Wäre schön wenn mir jemand Vorschläge hätte wie ich mein Sytem noch verbessern könnte.

Ich denke eine Wasserkühlung ist auf jeden Fall leiser, (vielleicht auch platzsparender) und vor allem erhoffe ich mir davon meine Wärmeprobleme lösen.

Jetzt hab ich mich ein bisschen durchgelesen und es wird dauernd von Komplettsytemen abgeraten also würde ich es dann in Angriff nehmen die dann auch selber zusammenzubauen. (Falls man da nix löten muss)

Nur weiss ich leider gar nicht Bescheid was nun aktuell gut oder schlecht ist. Habe mir auch überlegt das ganze zusammen vielleicht schon fertig gebaut mit einem neuen Gehäuse zu kaufen aber ich glaube das ist nicht möglich, da ja auch noch erst das Mainboard usw. rein muss.

Falls noch Infos benötigt werden bitte Bescheid sagen

Das 2. wäre eine neue Festplatte. Das grösste was ich habe ist eine 3 Tb Festplatte aber möchte nun noch eine grössere kaufen aber ich bin vorsichtig immer das Grösste zu kaufen weil ich glaube, dass je grösser die Festplatten sind desto schneller können die auch kaputtgehen.

Bisher hatte ich immer welche von Seagate Barracuda. Wichtig ist halt, dass die nicht zu laut, schnell und langlebig sind (wobei man letzteres ja nicht garantieren kann).

Kann mir irgendwer was vorschlagen oder weiss woher meine Probleme vielleicht kommen können?

Jetzt hab ich noch das Wichtigste vergessen. Der Preis für die Wasserkühlung kann auch 400€+ sein, sag aber natürlich nicht nein wenn ich billiger wegkomme. Möchte aber schon was gescheites haben. Den Titel kann ich nun nicht mehr ändern sonst würd ich da nochmal die Preisvorstellung reinschreiben.
Lazarus80 ist offline   Mit Zitat antworten