![]() |
neues datengrab gesucht - über 1,5 tb
hey , suche ne neue externe festplatte um meine daten drauf zu speichern , also filme , spiele , bilder etc. meine jetzige , eine samsung story station mit 1,5 tb , ist voll =(
sie wird so alle 2-3 tage mal angemacht , was kopiert und dann wieder ausgemacht , und eigendlich nicht rumgeschleppt, sondern steht immer neben meinem rechner . was mir wichtig ist : preis sollte natürlich nicht endlos hoch sein , die festplatte sollte liegen , hab bei stehenden immer angst dass sie mir umkippen ^^ lautstärke , stromverbrauch , aussehen ist mir eigendlich egal sie sollte auch wirklich einen an-aus-schalter haben [ hab schon oft gelesen dass die bei vielen wirkungslos sind und die platte weiter lauft ) sie sollte über 2tb haben , hab schon von 3tb platten gehört , sind die empfehlenswert ? |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] plus ein Gehäuse Deiner Wahl, würde irgendeine IcyBox empfehlen. Ist eSata vorhanden ? |
Zitat:
e sata hab ich leider nicht , nur usb 2.0 , so n optischen ausgang für stereoanlagen , und irgend so ne buchse die so ähnlich ausschaut wie n usb anschluss , da steht 1394 daneben ^^ also die festplatten sehen ja scho interressannt aus , jetzt noch n gehäuse dazu , am besten mit nem kleinen lüfter oder so ( bei den temperaturen zur zeit ^^ ) edit : würde das zb gehen ? oder ist das schrott ? |
1394 = firewire. du hast leider den link vergessen =)
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], spart Platz bei der nächsten Aufrüstung;) |
Western Digital WDH2NC20000E My Book World Edition II 2TB NAS externe Festplatte
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
also diese gehäuse : Icy Box IB-371StUS2-B wo du gelinkt hast , wär ja hammer . aber kann man das auch hinlegen oder ist da auf beiden seiten n lüfter ? weil wie gesagt , hinstellen tu ich sie nicht gern , liegen wär mir lieber . edit : ich lese gerade dass das gehäuse nur auf einer seite l lüfter hat . also kann ich sie auch hinlegen . wird gekauft *freu* und bei der IB-3221StU-B stehen auf amazon ganz viele negative sachen , besonders der stromstecker bei berührung rausfällt passt mir garnicht =( Zitat:
das sind leider zu wenig =( ausserdem kostet die platte 230 euro , da komme ich mit den vorschlägen von samael viel billiger weg =) |
Ohh sry das habe ich nicht gesehen aber es hatt auch was dann kanste immer deine daten sichern
|
dann muss ich mir 2 solcher teile kaufen und binn dann bei 500 euro..... nee da is die anderelösung schon besser ^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr. |