myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

[Kauf] HD TV

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.10, 19:51   #1
El_Ma
Anfänger

Benutzerbild von El_Ma

Bedankt: 3
El_Ma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Kauf] HD TV

Abnd allerseits,
nachdem ich zuletzt auswärts in den Genuss von HD-TV kam möchte ich mir langsam aber sicher auch die dafür nötigen Gerätschaften zusammenkaufen.
Da ich aber keinen Schimmer habe a) was ich dafür alles brauche b) auf was man achten muss und c) was man sich da am besten kauft würde ich mich über eure Hilfe freuen.
Momentan habe ich:
Bildschirm: LG M228WA
Receiver: Smart MX 11 + Satelitenschüssel
Ich denke mal da ist nichts von geeignet, mal von der Sat-Schüssel abgesehn (?). Den Bildschirm nutze ich auch für meinen PC, daher wäre bei einer Neuanschaffung ein DVI-Anschluss ganz nett, aber kein Muss.

Danke für eure Hilfe!

Benni
El_Ma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 20:43   #2
DaÖsi
Headbanger

Benutzerbild von DaÖsi

Bedankt: 164
DaÖsi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sers

Um HD empfangen zu können benötigst du folgendes:

1. Satspiegel mit DIGITALEN LNB
2. HD Fähiger TV
3. HD fähiger Sat Receiver

beim Satspiegel musst schaun ob der Kopf eben digital ist sollte es noch ein analoger sein musst dir eben einen digitalen kaufen aber die sind eh nicht mehr so teuer.

Zum TV is die frage wie groß soll er sein und was soll er können? DVI wird schwierig wird eig kaum verbaut eig wird standart nur VGA und HDMI verbaut alerdings kannst du auch über DVI - HDMI Adapter fahren

Sat Receiver mit HD Funktion gibts auch schon ab 150 EUR ist halt auch wieder die frage was du alles an zusatzfeatures haben möchtest.

glg
DaÖsi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 21:24   #3
El_Ma
Anfänger

Benutzerbild von El_Ma

Bedankt: 3
El_Ma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Favorit momentan: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hab da allerdings nochn paar Fragen zu:

...die Anschlüsse da sind ja anscheind so angelegt dass ich nur das Sat-Kabel einstecken muss?
...wenn ja, Der Kopf vom Sat-Spiegel...wo findet man raus ob der hd-fähig ist?
...was fürn Reaktionszeit hat das kack Ding, hab nicht gefunden ;(
...hab iwo gelesen dass der nur 50Mhz hat, was hat das für Auswirkungen (wenns stimmt..?)
El_Ma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 21:40   #4
MasterXP
THE BUILDER

Benutzerbild von MasterXP

Bedankt: 687
MasterXP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zur reaktionszeit habe ich direkt zu dem Gerät nichts gefunden nur zu dem 32" er der hat 10ms die anschlüsse sind so gelegt das du nur kabel anschliessen brauchst und bei bedarf eine Karte in den CI+ schacht einlegen muss und dann auch RTL/PRO7/SAT1/KABEL in HD+ zu schauen.

Wenn du ein Digitalen LNB / KOPF hast dann reicht es die sind automatisch HD fähig.

Zu den auswirkungen auf bzw. zu 50Hz kann ich dir nichts sagen da ich selbst ein Plasma habe der hat 600Hz Subfield Motion
bzw. 100Hz Motion Plus

Aber ich denke das macht sich nur bei SEHR schnellen bewegungen bemerkbar beim normalem schauen eher nicht denke ich lasse mich aber eines besseren belehren. Da meine Geräte die ich hatte entweder direkt 100hz hatten oder jetzt wie der Plasma halt 600/ 100.
MasterXP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.10, 16:44   #5
Nugman
Highway Star

Benutzerbild von Nugman

Bedankt: 37
Nugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt Punkte
Standard

Mein Schwager hat den Samsung. Ich finde der hat ein super Bild.
Nicht zu verachten ist, dass er über den USB Anschluss auch MKV Dateien abspielen kann.(aber nur ac3 Ton, kein DTS)
Nugman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort