Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.10.11, 11:33
|
|
Newbie
Bedankt: 44
|
PC Games PCs von Alternate
hallo,
wollte mir in absehbarer Zeit einen neuen gaming pc kaufen, um damit hauptsächlich diablo 3 und anno 2070 in voller pracht zu genießen.
Da ich leider kaum Kenntnisse im pc hardware bereich habe, auch keine zeit bzw. nerven hätte mir selbst einen zusammen zu bauen, hab ich das angebot von pc games in betracht gezogen. Diese werben damit gute komplett PCs anzubieten, die auch gleich schön von Alternate verbaut werden und die nicht wie von Elektronikfachmärkten mit minderwertigen netzteilen oder mainboards ausgestattet sind.
Dazu wollte ich mir auch einen neuen Bildschirm kaufen, Samsung wäre meine erste Wahl. Und ein neues Betriebssystem brauch ich natürlich auch. Hab gedacht für alles zusammen 900 € bis 1000 € auszugeben. Mir geht es in erster Linie darum, dass ich nicht noch die ganze Hardware zusammen schrauben darf und noch die ganzen Treiber und Software draufhauen muss, dabei eventuell Fehler mache und mich mit dem ganzen Zeug wieder rumplage. Ich möchte einfach einen qualitativ hochwertigen, leisen komplett Gamer PC und schließlich unbefrustet genießen...
Hier mal ein Angebotsüberblick von PC Games bzw PC Hardware.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
So nun wollte ich von Euch wissen was Ihr von den Dingern haltet? Kann man vielleicht irgendwo anders bei gleicher Hardware und gleichem Service ein paar Hunderter sparen? Sind die PCs Eurer Meinung nach für den Preis gut und halten was sie versprechen oder riechts nach Abzocke?
MfG
gtosh
|
|
|
02.10.11, 12:44
|
|
Freak
Bedankt: 75
|
Schrott. Keine Zeit/Nerven für sowas? Ich hab bei meinem ersten mal 1 1/2 Stunden gebraucht, um einen Pc selbst zu bauen. Wenn es wirklich nicht Zeitlich geht, was ich eigentlich nicht vermuten kann, kann man den bei Mindfactory 80 € draufzahlen, dass sie es zusammenbauen.
Fertig-Pc's sind immer Schrott, P/L ².
MfG,
|
|
|
02.10.11, 12:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 38
|
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.Komplett PC´s sind nix.
Mein Bruder hat sich zb. vor 2 Wochen erst einen Rechner, bei ALTERNATE auf der Website, zusammengestellt.Die haben einen sehr guten PC Konfigurator.
Würde ich dir auch vorschlagen. Und auch bei Alternate kannst du dir die ausgesuchten Kompunenten für 70 Euronen zusammen bauen lassen inc. Funtionstest usw.Und wenn du sagst, das du 1000 Euro über hast, bekommst du echt schon was geiles.
|
|
|
02.10.11, 12:55
|
|
Wodkabrenner
Bedankt: 158
|
hi! ganz so schlimm wie uilstar es beschreibt ist es bei den pcgh pcs nicht. die unterscheiden sich schon wesentlich von den "üblichen" fertig pcs ala ebay etc, da dort schon wert auf hochwertige komponenten und vor allem vernünftig zusammenpassende komponenten gelegt wird.
allerdings kosten sie logischerweise mehr, als wenn man sie sich selber zusammenstellen würde, da eben der zusammenbauservice drinn ist und eine 2 jährige garantie mit dabei ist. P/L ist wie uilstar sagt beim selber zusammenbauen unschlagbar.
ich glaube jedoch, dass die pcs nicht vorinstalliert verschickt werden, d.h. man muss betriebssystem und treiber immernoch selbst installieren (bin mir dabei aber nicht sicher).
aber wenn man wirklich absolut nicht selber zusammenbauen will und auch niemanden kennte der das für einen erledigt, sind die pcs eine gute alternative und man wird nicht übers ohr gehauen.
|
02.10.11, 13:16
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Post 2 und 3 sind schrott. Aber mal ehrlich. Erst sagen die PCGH PCs sind scheise und dann nen Konfigurator vorschlagen.
Die PCGH Pcs sind einer der wenigen die auch Markenkomponenten verbauen. Und sich über den PC auch gedanken machen. Das zahlt man natürlich auch. Etwas teurer sind die PCs schon. Aber schlecht auf keinen Fall.
Einen selbst zusammenstellen ist natürlich vorzuziehen.
|
|
|
02.10.11, 13:27
|
|
Klugscheißer
Bedankt: 238
|
Der PCGH High End Pc ist schon sehr gut zusammengestellt, aber auch mal eben etwas teurer als wenn man ihn bei Mindfactory.de bestellt.
Qualität und Sicherheit bietet Alternate wie gewohnt sehr gut 
Man muss jedoch berücksichtigen das man in dem Falle gut 100-150€ mehr zahlt, als woanders.
Nimmt man das in Kauf kann man bedenkenloß zuschlagen!
Auf mindfactory.de kann man sich eine adäquate und sehr gute Konfiguration zusammenstellen und diese für +80€ zusammenbauen und 48h auf alle eventualitäten testen lassen, wenn einem das zusammenschrauben total fern liegt und man größtmöglichst keine nachträglichen Arbeiten/Fehler in kauf nehmen möchte.
Hardwareversand.de nimmt für das Zusammenschrauben 20€. Dort wird aber nicht so ausführlich getestet.
Das installieren des Betriebssystems und der Treiber ist mittlerweile pipifax und dauert auf einer SSD keine 30minuten inklusive das herunterladen und installieren aller nötigen Treiber.
Mein Tipp in deinem Falle wäre der mit dem 80€ teuren Mindfactory.de Zusammenbau, falls du es dir nicht doch anders überlegst und etwas Zeit investieren möchtest.
mfg Donci
|
|
|
02.10.11, 13:40
|
|
Aktive HIGHloader!!
Bedankt: 428
|
Also da muss ich Donci recht geben. Und selbst zusammen stellen ist definitiv besser als ein Fertig PC! Bei diesen fertigen PCs hast du immer das Problem, das irgendwo Geld eingespart wird, wo es nicht sein sollte. Selbst zusammenstellen ist deswegen besser, weil du Ihn auf deine Bedürfnisse anpassen kannst und selbst entscheiden kannst wo du Geld einsparen willst. 
Nimm dir wenn nötig ein paar stunden Zeit für ein paar Jahre spaß an der Maschine, es lohnt sich!
|
|
|
02.10.11, 13:48
|
|
Klugscheißer
|
Wie gesagt, die PCGH-Alternate PCs und deren Komponenten sind Top gewählt, dafür zahlt man jedoch auch den ~150€ Aufpreis. Gespart wird dort an keiner Stelle, die Jungens wissen wie man es richtig anstellt, aber eben das ganze auch gewinnbringend
|
|
|
02.10.11, 14:03
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Mindfactory.de
|
|
|
02.10.11, 14:17
|
|
Klugscheißer
|
Wäre fast mein Vorschlag gewesen 
Dazu noch eine 128GB SSD Für Betriebssystem, Spiele und Programme [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
exklusive der 89€ für das montieren und ausführliche testen wäre man bei 1036,35€
Nimmt man das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sowie eine gtx560ti [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wäre man mit einem vergleichbaren System zu dem 1100€ teuren PCGH-Alternate Rechner für <990€ inkl. montage etc.
Wobei hier die HD6950 vorzuziehen wäre, optimalerweise mit dem Kühlkonzept der Sapphire [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
|
|
02.10.11, 17:14
|
|
Freak
Bedankt: 75
|
@ mr. c&c wo ist denn bei mein Post Schrott? Du bezahlst da wie oben genannt 150€ + mehr, da die es zusammengebaut haben. Tolle Komponenten hin oder her, Geld liegt nicht auf der Straße rum, und wenn man sich 150€ sparen kann, wozu dann etwas teures kaufen?
|
|
|
02.10.11, 20:08
|
|
Anfänger
|
@ mr. c&c
Mein Beitrag iss kein Schrott sondern gemachte Erfahrung. Wenn ich mir den teuersten Rechner bei den fertigen Anschaue kann ich nur sagen, das wir beim selbst zusammengestellten Bessere Komponenten für weniger Geld bekommen haben.
Wie das geht...? Bei einem PC den man selbst zusammenstellt kann man allen unnötigen Kram einfach weg lassen. Beispiel....Wer braucht den heute wirklich eine
250GB SSD Platte??????
|
|
|
02.10.11, 20:09
|
|
Banned
|
Ihr redet die PCs als schrott schlecht. Und nicht als "überteuert". Ich hab selbst nen selbst gebauten PC und ich weis was man sich Geld sparrt.
|
|
|
02.10.11, 20:14
|
|
Anfänger
|
OK.Ich korregiere mich....Sie sind nicht "Schrott".Es sind PC´s für nicht ganz so Anspruchsvolle Käufer
Ich denke damit können wir beide uns identiefizieren
Ich bin ja noch schlimmer-----Ich will High End zum Aldi Preis*gg*Siehe meinen NT Post
|
|
|
02.10.11, 21:02
|
|
Klugscheißer
|
Die Definition ist Falsch, Ansprüche werden in den PCGH Konfigurationen zu genüge erfüllt.
Was passt ist:" Für Käufer mit einer lockeren Geldbörse".
|
|
|
02.10.11, 21:07
|
|
Banned
|
Kann man sagen. Aber für sein Geld bekommt man auch etwas gut durchdachtes. Nur das dencken muss man auch bezahlen :-)
Am besten war ja der Gamer PC von ebay um 56€ mit on-board Graka xD
|
|
|
02.10.11, 21:08
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Donci
Die Definition ist Falsch, Ansprüche werden in den PCGH Konfigurationen zu genüge erfüllt.
Was passt ist:" Für Käufer mit einer lockeren Geldbörse".
|
Dem stimme ich 1000%ig zu    
|
|
|
02.10.11, 22:54
|
|
Newbie
|
Also bekomm ich bei mindfactory den gleichen Service (Zusammenbau + Tests) nur viel billiger? Dann würde ich auch eher da bestellen. Software installieren werd ich auch noch selber packen...
Wofür isn die SSD? Braucht man nicht unbedingt oder? Hab doch ne 1 TB HD dann...
Und ich wollte im Ganzen ca 900€ - 1000€ ausgeben, sprich Hardware (verbaut und getestet) + Win 7 und ein neuer Bildschirm (22-24 zoll, hdmi, 2ms, 5000000:1... sowas in der richtung)
Ich hab auch einen 32 zoll, FullHD LG LCD Fernseher, würd dann auch gern den PC da ab und zu über HDMI kabel anmachen um filme etc. zu gucken. Sollte so eine Graka ja packen oder? am besten wären dann 2 HDMI Anschlüsse an der Karte, damit mir unnötige Kabelfuchtelei erspart bleibt, nur weil ich jetzt mal nen Film aufm TV schauen will.
MfG
gtosh
|
|
|
02.10.11, 23:07
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
SSD ist halt auch ne Festplatte , nur ziiemlich schneller.
Ist zwar was nettes, aber nich sooooo nötig.
Da dein Budget aber eh hoch genug ist, würd ich eine kaufen^^
|
|
|
03.10.11, 09:10
|
|
Klugscheißer
|
Eine normale 7200rpm HDD schafft im Schnitt 130-140MByte/s Leserate.
Eine Crucial M4 SSD packt 415Mbyte/s Leserate und schreibt noch mit 175Mbyte/s, dazu besitzt diese eben keine mechanischen Bauteile, so dass die Zugriffszeiten "nahezu" nicht exisitieren. Sie benötigt keine Anlaufzeit und frisst unter Last 1-1,5W (als Vergleich läuft eine mechanische HDD mit 5-10Watt)
Insgesamt kann man sagen, das eine SSD 3mal schneller ist und eben den großen Vorteil der Zugriffszeiten sowie den minimalen Stromverbrauch bietet. Ein Bedienerlebnis worauf man im nachhinein nichtmehr verzichten möchte 
Zumindest eine 64gb SSD für Betriebssystem und Programme sollte machbar sein.
Mit 1000€ Budget sollte man schon etwas gutes hinbekommen. Soll Maus+Tastatur neben dem Monitor und der montage inklusive sein?
Wenn du Windows 7 hier aus dem Forum nimmst, sparst du ebenfalls nochmal.
Ansonsten gibt es Windows 7 professionel hier für 45€, versandkostenfrei:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich habe mal etwas höher gegriffen und eine Beispielkonfiguration gemacht, von der man ausgehend für sich abwägen kann worauf verzichtet werden sollte um ins Budget zu gelangen. In der Konfiguration würde man also auf nichts verzichten
Nun kann man hingehen und nach und nach Einstriche machen, vielleicht sogar in der Reihenfolge:
- Grafikkarte schwächer -83€ > HD6870 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- Monitor auf 22" -46,5€ > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- CPU Kühlung, nicht ganz soviele Reserven aber noch leise -17€ > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- Gehäuse und die beiden zum auswechslen gedachten Gehäuselüfter - 36€ > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- Netzteil, die Einsparung bitte wenn möglich nicht treffen -26€ > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- auf die SSD verzichten -85€
- auf ein Am3+ Board mit einem AMD x4 965 Prozessor setzen, gut 20% weniger Leistung zum I5, weniger Leistungsreserven, später zum Bulldozer aufrüstbar -70€ > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] + [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(das Am3+ könnte man nextes Jahr mit dem Sandy Bridge äquivalent, dem Bulldozer, nachrüsten sobald die Preise gefallen sind (Q2-Q3)
Mit beiden gewählten Grafikkarten sind genügend Anschlüsse verfügbar um auch den Fernseher via HDMI ansteuern zu können. Klappt sehr gut mit LG Displays
Hier mit der HD6870, dem 22" LED Samsung Syncmaster, dem Xigmatek Asgard (bitte die Gehäuselüfter per Lüftersteuerung auf 50-60% regeln) und dem Scythe Katana 3 CPU Kühler. Inklusive Montage+Testen wäre man bei <1000€, insofern man sich das Windows 7 hier aus dem Forum nimmt
Und hier die AM3+ Variante, mit adäquaten Bauteilen.
|
|
|
03.10.11, 12:26
|
|
Newbie
|
Also Maus und Keyboard brauch ich jetzt nicht wirklich, meine Logitech MX 510 tuts auch nach sieben Jahren noch optimal.  Keyboard benutzt ich zwar grad nur so ein Dell Ding, aber hab noch nen Logitechboard, die genau so alt ist wie meine Maus, müsste nur mal gereinigt werden...
Und mit einer 64gb SSD werd ich wohl gut auskommen.
Nur beim Monitor erscheinen mir 1000:1 ein bisschen wenig oder?
Wie siehts mit dem aus? Ist nicht viel teurer und hat aber atm besten Kontrast. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
moment mal, ist das nicht der selbe? Hier hat er nur 5.000.000:1 und kostet nen paar Euros mehr.
Win 7 ausm Forum, hört sich gut an solang es keine Probleme macht bei Updates etc.
Und nun wollt ich wissen wie es mit der Preisentwicklung so ist, ob es noch billiger wird wenn ich jetzt nen paar Monate warte oder obs zum Weihnachtsgeschäft erst recht teurer wird, welches wohl auch meistens so ist. Da D3 eh erst Anfang 2012 kommt kann ich auch noch etwas mit dem ganzen warten...
MfG
gtosh
|
|
|
03.10.11, 16:00
|
|
Klugscheißer
|
Es gibt einen Unterschied zwischen Kontrast und dynamischen Kontrast. Wikipedia erklärt es etwas ausführlich, falls interesse besteht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Es ist der gleiche Monitor. Die Werte sind für einen TN Monitor schon spitze. Ein super Gerät zum zocken mit sehr guten Reaktionszeiten 
Selbst die Blickwinkelabhängigkeit ist bei der Syncmaster LED Reihe noch sehr gut.
Preisprognosen sind immer schwierig.
Die Preise werden aber eher steigen, da mit kommender Hardwaregeneration die Produktion der derzeitigen sinkt, wobei zu berücksichtigen ist, dass die kommenden CPUs von AMD und Intel sich eher preislich über den derzeitigen einordnen und durch langsamere Takte pro Kern eher ungeeignet für kommende Spiele sind, dafür aber 6-8Kerne inklusive SMT besitzen werden, wovon wie angesprochen in naher Zukunft kaum ein Spiel profitieren wird.
Insgesamt wird es Ende diesen Jahres und Anfang nexten Jahres eher eine Ergänzung sein als eine neue Leistungsklasse im preislich attraktiven Bereich.
Win 7 x64 bit aus dem Forum macht keinerlei Probleme, die zeiten der Genuine sind vorbei. Kurz per "Windows Loader" aktiviert und man hat seine Ruhe, es klappt alles wie gewohnt.
Mit den genannten Konfigurationen wird D3 schon flüssig laufen, von dem was man derzeit aus der Beta sieht. Wie oben schon geschrieben, lieber die optimale Konfiguration investieren, da hat man ordentlich was von! =)
|
|
|
04.10.11, 21:58
|
|
Newbie
|
Also dein Rat wäre, lieber jetzt bestellen als in 2 - 4 Monaten? Und dann direkt die Zusammenstellung für 1000 €...
Mal von D3 abgesehen, was wird das System aufjedenfall auch noch an kommenden Spielen packen? BF3 werd ich mir jetzt nicht kaufen, Shooter sind mir am PC zu blöde, aber interessant wäres trotzdem.... GTA 4 wäre da schon eher was für mich und über GTA 5 ist ja leider noch gar nichts bekannt.
MfG
gtosh
|
|
|
04.10.11, 22:35
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Also ich würde ja leiber die SSD rauswerfen und dafür vielleicht etwas hochwertigere Komponeten nehmen. Monitor etwas drauflegen und Grafikkarte... Aber muss jeder selber wissen.
|
|
|
10.12.11, 12:25
|
|
Newbie
|
so wollte dann jetzt bald bestellen und zwar die zusammen stellung wie sie donci gemacht hatte, wenn sie noch aktuell ist oder gibts schon veränderungen? wird gta 5 mit dem system flüssig laufen? ein trailer gibts ja schon und wenn man ungefähr weiß was gta 4 so gebraucht hat, könnte man das ja in etwa abschätzen... nur ich kanns nicht.
|
|
|
11.12.11, 21:41
|
|
Newbie
|
woo, C&C Generals 2 angekündigt, dass muss natürlich auch laufen...
Zitat:
Mindestanforderungen:
#Betriebssystem: Windows Vista (Service Pack 1) 32-bit
#Prozessor: 2 GHz Dual Core (Core 2 Duo 2 .4 GHz oder Athlon X2 2 .7 GHz)
#Arbeitsspeicher: 2 GB
#Festplatte: 20 GB
#Grafikkarte AMD: DirectX 10.1 kompatibel mit 512 MB RAM (ATI Radeon 3000, 4000, 5000 oder 6000 Serie mit ATI Radeon 3870 oder eine höhere Leistung)
#Grafikkarte NVIDIA: DirectX 10.0 kompatibel mit 512 MB RAM (NVIDIA GeForce 8, 9, 200, 300, 400 oder 500-Serie mit NVIDIA GeForce 8800 GT oder eine höhere Leistung)
#Soundkarte: DirectX-kompatible
#Tastatur und Maus
#DVD-ROM-Laufwerk
Empfohlene Systemanforderungen:
#Betriebssystem: Windows 7 64-bit
#Prozessor: Quad-Core-CPU
#Arbeitsspeicher: 4 GB
#Festplatte: 20 GB
#Grafikkarte: DirectX 11 kompatibel mit 1024 MB RAM (NVIDIA GeForce GTX 570 oder ATI Radeon 6950)
#Soundkarte: DirectX-kompatible
#Tastatur und Maus
#DVD-ROM-Laufwerk
|
|
|
|