myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

USB Klinken Adapter bzw Spulen fiepen Kopfhörer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.12.14, 11:30   #1
Niniel
Erfahrener Newbie

Bedankt: 10
Niniel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard USB Klinken Adapter bzw Spulen fiepen Kopfhörer

Da ich mit meiner neuen GTX 970 über Kopfhörer (audioausgang) *******s Spulen fiepen höre, wurde mir zu einen USB/Klinke Adapter geraten, was ich auch ausprobieren will.

Auf der suche danach bei Amazon, sind die Bewertungen allerdings ziemlich unterschiedlich ausgefallen von daher bitte ich hier um Beratung.
Niniel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.14, 12:12   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Du möchtest echt für ein nicht mal 10 Euro Produkt eine Kaufberatung?
Zu mal du es bei Amazon ganz relaxed zurück senden kannst.

Meine Meinung? Zwei Stück kaufen, und das schlechtere zurücksenden!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Welchen Kopfhöreranschluss nutzt du denn? Den im Frontpanel oder direkt hinten am Mainboard? Schon mal den Anschluss gewechselt?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.14, 12:05   #3
Niniel
Erfahrener Newbie

Standard

Ich habe eher wegen der Zeit als wegen dem Geld nach Beratung gefragt. Das Problem ging mir schon ziemlich auf den Wecker und ich wollte dafür eine vernünftige Lösung haben, ohne 10 mal etwas umzutauschen.

Gelöst ist es jetzt auch mit diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .
Falls andere dasselbe Problem haben, kann ich nur dazu raten so einen Adapter zu benutzen. Allerdings hilft es nur gegen die Geräusche im Audioausgang/Kopfhörer. Gegen das normale Spulen fiepen was die Karte sonst verursacht hilft es nicht, was (bei mir) im Vergleich zu den anderen Geräuschen aber auch nicht ganz so schlimm ist.
Ungelesen 01.01.15, 13:12   #4
Tholar
Anfänger

Bedankt: 0
Tholar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mich würde auch mal interessieren, welchen Audioausgang du benutzt.
Ich hab so ein ähnliches Problem, wenn ich den Audioausgang am Tower vorne nutze und dann mit einer externen Platte an die USB-Buchse daneben gehe.

Dass dein Adapter nix gegen das Spulenfiepen der Graka macht, ist doch klar. Wie soll das auch funktionieren?!
Tholar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.15, 15:44   #5
Niniel
Erfahrener Newbie

Standard

Ich hatte sowohl hinten als auch vorne den normalen Klinkenplatz benutzt.
Ungelesen 01.01.15, 16:07   #6
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Du kannst auch alternativ die GTX970 auf einen anderen PCIe slot stecken. Manchmal Hilft es.

@Tholar er meint ein Massebrummen das mittlerweile immer häufiger auftritt.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort