myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC-Zusammenstellung i.O. / Vorschläge?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.01.11, 18:53   #1
kamusaki
the cake is a lie!

Benutzerbild von kamusaki

Bedankt: 703
kamusaki sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard PC-Zusammenstellung i.O. / Vorschläge?

Hallo an alle,

ein Bekannter von mir würde sich gerne nen PC kaufen, auf dem zu 99% gezockt wird und ganz besonders Call of Duty MW2 / Black Ops flüssig laufen soll.
Der PC sollte zwar auch in 1-2 Jahren noch gut spieletauglich sein, allerdings sollte er maximal 500€ kosten.
Dieser Bekannte hat sich nun von mir und ich mich wieder von nem Kumpel beraten lassen, und wir sind dabei zu diesen Ergebnissen gekommen:

Nr 1 - Der Grund für diese Zusammenstellung: Er sollte sich leistungstechnisch an meinem PC orientieren (mittlerweile 2 Jahre alt, damals 630€ geblecht)

http://img441.imageshack.us/img441/8859/420m.jpg

Nr 2 - Maximales Budget ausgereizt

http://img703.imageshack.us/img703/5711/500px.jpg

Meine Fragen nun:
Ist der PC so auch mit Variante 1 für die erwarteten Leistungen gut genug oder sollte man doch bis 500€ raufgehen, also tut sich da merkbar was?
Und gäbe es noch andere Sachen / Alternativen, um im Rahmen von 500€ noch mehr Leistung zu erzielen und/ oder Geld zu sparen?
Wen möglichst sollte alles von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kommen ;-)

Danke schonmal im voraus
kamusaki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 19:22   #2
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Deine Bilder sind zu groß.

Beide ziemlich schlecht. Billig-Netzteil, das beim Anschalten mit nem Atompilz hochgeht. Muss Windows dabei sein? Gibts doch hier umsonst.

Mindfactory.de

Bestellung nach Mitternacht ist versandkostenfrei. Den Zusammenbau werdet ihr auch noch selbst hinbekommen.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 19:35   #3
ChemixX
Anfänger

Bedankt: 7
ChemixX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Corsafahrer du hast Windows vergessen und an kamusaki , für 2GB Ram brauchste 64-bit nicht
ChemixX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 19:44   #4
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Lies bitte den Text durch. Ich fragte:

Zitat:
Muss Windows dabei sein? Gibts doch hier umsonst.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Ungelesen 24.01.11, 21:09   #5
kamusaki
the cake is a lie!

Standard

Ja Windows sollte dabei sein, da der der den PC kaufen möchte erst 14 ist und dessen Eltern nicht möchten dass da was illegales drauf landet.
Und Zusammenbau sollte auch dabei sein, da ich hardwaremäßig nicht sodnerlich fit bin und das lieber richtig erledigt haben möchte ;-)

edit: es sind übrigens 4GB ram, der Riegel ist bei beiden Versionen 2mal drin vorhanden ;-)
Ungelesen 24.01.11, 21:53   #6
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Mindfactory.de

Sorry, leider etwas teurer. Los, den Zusammenbau schaffst du. Hab ja auch ein Video dazu in meiner Signatur. Ist wie Lego.

Ungelesen 25.01.11, 08:57   #7
lilkayrome
Newbie

Bedankt: 3
lilkayrome ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Zusammenstellung von Corsafahrer ist gut und ich würde dir raten lieber 40 € mehr zu bezahlen als sich die Zusammenstellung von dir zu kaufen, denn sie wird nichmal richtig funktionieren. Man kann Plattformen nicht mischen (Nvidia und ATI).
lilkayrome ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 14:45   #8
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Natürlich kann man ne AMD/ATI-Karte auf nem Board mit Nvidia-Chipsatz laufen lassen. Hatte ich auch früher mal gemacht und so ne Kombi läuft auch ohne Murren im PC meiner Mutter.

Ungelesen 25.01.11, 17:48   #9
kamusaki
the cake is a lie!

Standard

Naja leider sind 500€ die maximale Grenze, auf nur 5€ mehr oder weniger kommts zwar nicht an aber 45€ sind dann leider doch zu viel.
Am liebsten wäre mir als Händler auch hardwareversand.de, da ich dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht hab.

Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Mühen

edit: Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

http://img507.imageshack.us/img507/572/505yq.jpg

edit 2: was haltet ihr von diesen vorschlägen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 25.01.11, 20:43   #10
lilkayrome
Newbie

Bedankt: 3
lilkayrome ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An sich gutes System. Man könnte sich jedoch noch überlegen ob man anstatt der 4gb RAM ein Dual Channel mit jeweils 2 gb kauft.
lilkayrome ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort