myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Netzteil Preisklasse ~50 € !

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.01.15, 07:21   #1
Schienenreiter
Anfänger

Bedankt: 0
Schienenreiter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzteil Preisklasse ~50 € !

Hallo !
Bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil in der Preisklasse bei ca. 50 € .
Mein PC : Grafik HD6970 - AMD X4 955 - 8GB RAM - MSI 770-C45.
PCI 2x ist daher muss , Kabelmanagement kein muss.
Hab folgende in Aussicht : Thermaltake Berlin 630 W , Corsair 650 W VS650 , Cooler Master 500W B500 , Xilence 630W Performance A , Sharkoon 600W WPM V2 , Arctic Fusion RF 550W.
Hauptsache keine Chinateile mehr und bequiet ist mir zu überteuert.
Über Tips und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar um mir den Kauf zu erleichtern.
Grüße ........
Schienenreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.15, 09:59   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Deine genannten Netzteile sind alle zu groß. 500 w sind mehr als genug Power.

Schau dir mal folgende Netzteile an:

500 w bequiet Pure Power
500 w Corsair CX Serie

Beide um die 53 Euro!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Fietze bedankt:
Ungelesen 07.01.15, 11:00   #3
Schienenreiter
Anfänger

Bedankt: 0
Schienenreiter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Deine genannten Netzteile sind alle zu groß. 500 w sind mehr als genug Power.

Schau dir mal folgende Netzteile an:

500 w bequiet Pure Power
500 w Corsair CX Serie

Beide um die 53 Euro!
Ok , wenn du meinst das reicht , was hälst du dann von den Thermaltake Hamburg ?? Die schneiden recht gut ab in diversen Tests .
Schienenreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.15, 11:49   #4
Knochenfabrik
Mitglied

Benutzerbild von Knochenfabrik

Bedankt: 426
Knochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt Punkte
Standard

Das reicht,und zwar ganz lässig.
Habe die selbe Grafikkarte und das 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze .
Brauchte aber auch das Kabelmanagement .
Nimm das 500 w bequiet Pure Power und gut,wirst 100% zufrieden sein,mehr geht nicht.
Knochenfabrik ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Knochenfabrik:
Ungelesen 07.01.15, 21:22   #5
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Also ich komme hier mit "Capacitor Aging" auf 10% gesetzt auf empfohlene 518 w! => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Als Minimum jedoch 468 Watt.
Sonst nehme ich immer 15%, und damit wären es empfohlen 539 Watt, min jedoch 489 Watt.

2 DDR3 Ram-Module, 1 Sata-HDD, 1 DVD-Laufwerk, 3 120er Gehäuselüfter, ein 90er CPU-lüfter und ein externes USB-Laufwerk (HDD)

Ich glaube du solltest doch vielleicht min. 530 w nehmen? Ein be quiet Pure Power 530w modular?
Ist dir aber zu teuer? => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und wegen dem Hamburg. Das ist zwar kein schlechtes Netzteil für den geringen Preis.
Aber beim Netzteil kommt es echt auf die inneren Werte an. Lies die mal ein paar Tests zu be quiet NT´s durch.
Überteuert sind die nicht.

Eine andere Alternative, ein wirklich gutes und günstiges NT, da modular, ATX 2.4 und Gold Plus zertifiziert.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Würde ich mir echt überlegen, ob ich mir für 45,-- irgendeine Blechdose hole oder ob´s dann auch einen Zwanni für das Corsair mehr sein darf?

Zitat:
Das Corsair Netzteil CS550M erweist sich im Test als ein sehr leiser Vertreter, welches nicht auf ein Kabelmanagement verzichtet. Die Verarbeitung war sauber ausgeführt und auf der technischen Seite zeigt sich der Hersteller auf der Höhe der Zeit. Der Preis ist für ein 80+ Gold zertifiziertes Netzteil eher im unteren Bereich angesiedelt und somit sollten sich gerade Preis,-Leistungs-Jäger den Kraftspender etwas näher ansehen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Antwort