myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   Netbook- max.250Euro (https://mygully.com/showthread.php?t=2324165)

Estorias 30.05.11 12:17

Netbook- max.250Euro
 
Moin moin,

ich suche eine gutes Netbook für max. 250Euro und wollte euch um euren Rat bitten, Sicherlich haben einige von euch gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe mir auch diverse Testberichte von Chip und Co durchgelesen, aber iwie schreibt jeder was anderes ;)
Ich benötige das Netbook vor allem zum Programmieren(Java,C,C++, HTML) und für Textverarbeitung. Also Leistung muss nicht primär im Vordergrund stehen. Es sollte eine gute Akkulaufzeit haben. USB oder SD Anschluss (XOR - also nur eins von beidem reicht ;) ) wäre auch nicht schlecht. WLAN-Karte wäre von Vorteil.
Ich hätte auch gerne eine LinuxDistro oder gar kein Betriebssystem (das drückt ja vielleicht auch den Preis etwas ;) ). Das ist aber kein MUSS. Ich würde mir sowieso aus softwaretechnischen Gründen Windows als Zweitsystem installieren müssen.


Wenn ihr Netbooks im Angebot habt, die mehr als 250 Euro kosten, könnt ihr sie gerne nennen. Ich werde mir auch diese genauer angucken, aber eigentlich möchte ich nicht mehr ausgeben, weil ich dieses Gerät nur zum Arbeiten brauche und nicht für ressourcenfressende Dinge wie Games oder 3D Modellierung / Animation ;)

Ok ich hoffe ich habe alles Wesentliche genannt, wenn ihr noch mehr Informationen braucht scheut euch nicht, mich zu fragen. Es wäre schön, wenn ich spätestens in einer Woche mich für ein Gerät entschieden haben könnt xD

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen

Esto

Mr_Braun 30.05.11 12:48

Hallo,

schau dich doch mal hier um:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Diesen dort habe ich bsw. Für mich war aber auch ein Kriterium, dass das Netbook HDMI fähig ist.

Varasko12I3 30.05.11 15:26

Ich habe das selbe. Also den eee Von asus. Ich finde ihn ganz gut nur wenn du dir den holen solltest mach dir ein anderes os drauf denn starter ist echt mist!
Hier mal ein note book fuer knapp 250€
Dual core , 2gb ram ,15''. Ich weiß nicht ob du sowas brauchst aber ich an deiner stelle wuerde mir den holen, falls dEr nicht zu groß ist
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Der ist in jedem punkt besser als der asus eee

mfg Varasko

Estorias 30.05.11 17:38

@Varasko12I3: Danke, aber der ist mit doch etwas zu groß und akkulaufzeit 3 stunden ist ein bisschen wenig.

Auf der Notebookbilliger-Seite liebäugel ich ein bisschen mit dem Samsung NC10 Plus JP04. Einziger Manko und unnötiger Teuerungsfaktor ist die Webcam.... Mal ehrlich was soll ich mit so´nem Mist fürs Netbook ^^

Der asus eee ist auf jeden Fall eine Überlegung wert auch wenn ich HDMI nicht unbedingt brauche ^^
Lg

Esto


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.