Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.05.13, 07:57
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Multimedia Notebook - Alternative zu Inspiron 15r SE ?
Hallo zusammen,
Ich besitze derzeit einen Asus UL80vt. Ich hatte mir das damals während des Studiums gekauft weil ich ein Gerät mit hoher Mobilität gebraucht habe. Dafür hat er mir auch gut gedient, aber inzwischen reicht mir die Leistung einfach nicht mehr.
Was mir wichtig ist:
Full HD (Am besten Anti-Glare)
Blu-Ray
Prozessor (min. i5)
Ram (min 6gb)
Richtig gut wäre ssd
Gute Verarbeitung
Laptop wird hauptsächlich zum surfen, zur Bildbearbeitung und als DVD/Blu-Ray player ersatz am Fernseher benutzt. Spielen tu ich wenig, aber würde ich wohl auch hin und wieder mal (Mehr Simulationen als Grafisch aufwendige Spiele).
Preislich wollte ich nicht mehr als 1000€ ausgeben, weniger natürlich besser
Nun suche ich schon seit knapp 2 Monaten und weiß immer noch nicht weiter.
Mein aktueller Favorit (bin kurz davor ihn zu kaufen) ist der Dell Inspiron 15r SE. Den bekommt man durch Gutscheine gerade für 750€.
Konfig. ist dann: i7, 1000gb Festplatte, 32gb m.sata, Blu-Ray, FHD, 8 GB Ram.
Ich kann eigentlich nichts negatives zu dem Notebook finden außer der kurzen Akkulaufzeit und des hohen Gewichtes.
So, gibt es irgendwelche anderen Empfehlungen / Ideen, oder kann ich hier zugreifen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
|
|
|
12.05.13, 09:29
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 188
|
ich hab den 17 R SE und bin zufrieden...ok der kostet etwas mehr aber der 15 R SE ist auch top...
|
|
|
12.05.13, 15:57
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Bleib beim Inspiron 
ssd einbauen ist übrigens speziell bei Dell billiger selbst eine zu kaufen und einzubauen
|
12.05.13, 16:23
|
|
Süchtiger
|
Ich bin vorher leider durch die Amazon Warehousedealz gegangen und jetzt gibts da nen Asus n56vz für 842€ . Gut ist gebraucht, aber Zustand sehr gut.
Auch zur Auswahl steht noch ein Ideapad y580 für 810€. Da stört mich allerdings das glare Display.
|
|
|
12.05.13, 16:32
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Asus ist eher naja 
Und gebraucht würd ich nie nen Laptop kaufen
|
12.05.13, 17:19
|
|
Süchtiger
|
Ich bin mit meinem Asus mega zufrieden, deshalb denke ich darüber nach.
Die Warehousedealz sind nicht wirklich gebrauchte Geräte, sind Rückläufer von Kunden (Meist nur Verpackung beschädigt oder so). Von demher habe ich da wenig bedenken, zumal ich 30 Tage Amazon Rückgabe-Recht habe
|
|
|
14.05.13, 10:02
|
|
Süchtiger
|
Habe mich jetzt doch für den Asus n56 VZ entschieden. Kostet halt knapp 100€ mehr.
Knackpunkt war die zu kurze Akkulaufzeit im Inspiron.
Jetzt bin ich gespannt ob der PC annehmbar ist oder ich ihn doch zurückschicken muss!
|
|
|