![]() |
Mobiles Notebook fürs Studium
Servus Leute,
recherchiere seit einiger Zeit nach nem neuen Notebook. Brauche es hauptsächlich fürs Studium und auch für die Arbeit, daher sollte es mobil sein. Es sollte: 13,3 Zoll FHD sein (12,5" o. 14" evtl. interessant) nicht zu schwer (bis 1,5 kg.) 8GB Ram ne SSD und am wichtigsten n guten Akku haben mit dem ich ohne alles auf Sparflamme laufen zu haben (also so auf 40-50% Helligkeit bei Glossy weniger) nen längeren Unitag 7 Std. bei leichter Officearbeit (Notizen, Emails, Surfen) überstehe. Preis würde ich sagen bis max. 1200€ und auf keinen Fall ein Macbook sein. Bisher hatte ich folgende Kanditaten näher im Auge: HP Spectre 13 mit 1080 FHD, i5, 256 ssd und 8 gb ram. Lenovo Thinkpad 13 -> selbe Ausstattung mit geringerer Akkukapazität und sehr neu und ich habe noch keinen Test gesehen. Asus Zenbook UX305 Lenovo Thinkpad T460s Bin für jede Erfahrung und Rat dankbar ;) |
Und was ist mit dem: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Test: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Oder schau dir die anderen Books mal an: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Links zu Tests findest du jeweils auf der Geizhals-Produktseite. |
Hi Fietze,
ja das Dell XPS ist schon auch ne sexy Sache. Aber die neue Baureihe hat kein HDMI o. Display Port -> Adapter kaufen. Soll ne total beschissene WLAN Karte haben bzw. Softwareprobleme. Dann nur 1 Jahr Garantie und das Vorgängermodell kostet auch nur 50 weniger. Hier müsste man dann noch ne Garantieverlängerung min. dazu kaufen. Das wär mir dann schon zu viel. |
Naja, von Garantie und HDMI Anschluss stand allerdings nichts in deinem Eingangspost.
Allerdings ist das XPS sehr leicht und das bei echt guter Akkuleistung. Außerdem scheint es hervorragend verarbeitet zu sein. Die gesetzliche Gewährleistung besteht eh 2 Jahre und was der Hersteller im Garantievertrag für Ausschlüsse hat, ist sicher von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich? Edit: Hat doch DisplayPort, das Zitat stammt oben aus dem Test. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |